Datenvolumen in Deutschland

  • Guten Morgen,


    Was das Datenvolumen in Deutschland betrifft ist es zum Weinen


    Smartphone-Datenvolumen: Deutschland ist Entwicklungsland - Henning Uhle


    Meine Bekannten aus Salzburg lachen sich tot darüber! Schaut mal hier Wertkartentarife für eine individuelle Handynutzung | eety.at


    Internet ohne Limit für 14 Euro! Hallooo Deutschland?? Aufwachennnnnnnnnnnnn!!!


    eety FLAT 15 - eety




    Auf der anderen Seite sind die deutschen selbst Schuld. Ich persönlich habe eine britische Three SIM hier seit 3 Jahren am Laufen und wenn GB aus der EU ist wird D weiterhin als EU Land bezeichnet es wird sich für mich also nix ändern. ich werde weiterhin in der EU mit der Karte null Roamingkosten zahlen sowie in weiteren 71 Ländern auch nicht.

  • Immer schön nur die halbe Wahrheit posten.

    Zitat

    Ein eety FLAT 15 Tarif-Paket ist jeweils 15 Tage gültig. Nicht verbrauchte Einheiten verfallen jeweils am Ende des Tarif Pakets. Nur bei ausreichendem Guthaben, wird automatisch verlängert. Dieser Tarif ist nicht kombinierbar.


    Macht dann also im Monat schon mal satte 28€.

    Zitat

    Der Tarif eety FLAT 15 ist nicht roamingfähig. Sie können damit im Ausland nicht telefonieren, surfen oder SMS schreiben und auch keine Anrufe, SMS oder Daten empfangen.


    Dazu dann kein Roaming, keine Telefonie und keine SMS.


    Ob das jedoch ein tatsächlicher Ersatz für einen unbegrenzten DSL Tarif ist?

  • Zitat

    Auf der anderen Seite sind die deutschen selbst Schuld. Ich persönlich habe eine britische Three [w] SIM hier seit 3 Jahren am Laufen und wenn GB aus der EU ist wird D weiterhin als EU Land bezeichnet es wird sich für mich also nix ändern. ich werde weiterhin in der EU mit der Karte null Roamingkosten zahlen sowie in weiteren 71 Ländern auch nicht.


    Du wirst sicherlich nicht hier posten, sollte das anders sein und doch plötzlich eine Mehrberechnung stattfinden. Das würde ja deine heile Welt, die du hier versuchst, darzustellen, zerstören. Und du müsstest zugeben, dass du dich geirrt hast...


    Ich wünsch dir also viel Erfolg.


    Zitat

    Ich persönlich habe eine britische Three [w] SIM hier seit 3 Jahren am Laufen und wenn GB aus der EU ist wird D weiterhin als EU Land bezeichnet es wird sich für mich also nix ändern


    Da hast du wohl einen Denkfehler.
    Deutschland bleibt EU, richtig. Großbritannien allerdings nicht.
    Und die EU-Regel, die besagt, dass du deinen Inlandstarif im EU-Ausland ohne Aufpreis nutzen kannst, gilt eben nur bei Tarifen aus EU-Ländern in EU-Ländern.


    Problem: Du hast dann einen Tarif aus einem Nicht-EU-Land, den du in einem EU-Land nutzen möchtest. Da greift die EU Roamingverordnung entsprechend nicht mehr. Warum auch? Ist ja immerhin eine EU-Regel, die in den EU-Ländern gilt. GB ist dann aber keine EU mehr - entsprechend wird die Insel wie die USA, die Türkei oder eben ein anderes Nicht-EU-Land behandelt.


    Kann natürlich gut sein, dass die britischen Anbieter die EU-Regel freiwillig fortführen oder GB mit der EU eine entsprechende Regelung trifft. Aber nur weil Deutschland EU bleibt, heißt das nicht, dass du deinen britischen Tarife automatisch kostenfrei weiter in Deutschland nutzen kannst.
    Funktioniert ja mit einem türkischen oder amerikanischen Tarif auch nicht.


    Ich für meinen Teil würde als ziemlich genau schauen, was ab März passiert - und hoffen, dass der britische Tarif in Deutschland dann kein Groschengrab wird.

  • Was die Datentarife angeht ist Deutschland wirklich relativ hochpreisig aber dafür können wir unsere Daten auch EU weit nutzen und müssen nicht extra noch eine Auslandsflat buchen. Allerdings zahlt man in Österreich auch keine 28 € im Monat sondern nutzt dann die eety Flat 30 für 20 schleifen und da man da unendlich Datenvolumen bei hat kann da auch nichts verfallen. Was mich allerdings wirklich dabei stört ist dass die Flats immer nur in Österreich nutzbar sind.
    Wir zahlen hier in Deutschland vielleicht wesentlich mehr für´s Internet aber mit einem guten Internetstick von z.B. Vodafone kann man EU weit seine Daten verbrauchen. Und gerade wenn man mehr in der EU unterwegs ist kann man mit unseren Tarifen weitaus mehr anfangen wie mit den meisten Tarifen aus anderen Ländern. Die meisten fragen sich jetzt wahrscheinlich wozu einen Internetstick das kann ich doch alles auch mit den Handy. Ja das geht tatsächlich auch mit dem Handy allerdings reichen meistens die Daten vom Handy nicht aus um wirklich den ganzen Monat unterwegs auch internet zu haben, wenn man Unterwegs auch viel mit dem Laptop arbeitet.

  • Das ist die Krux der neuen EU-Roamingverordnung. Die besagt zwar, dass der Inlandstarif grundsätzlich auch im EU-Ausland gelten muss, die Anbieter dürfen das Roaming allerdings auch von vorn herein ausschließen. Sprich, extra Tarife für die reine Inlandsnutzung anbieten. Das haben einige Anbieter hierzulande Anfangs auch gemacht, hat sich aber bei den Kunden eher nicht so durchgesetzt... Aber klar, wer in Österreich und Co. einen billigen Tarif anbietet, achtet da wohl eher drauf, dass der nur im Inland geht und kein Roaming hat.

  • Ich habe aber auch nicht darum gebeten mich zu bannen.


    Du hattest im Februar eine Sperre bekommen, wegen setzen von Links. (Werbung)
    Anscheinend gab es da Probleme bei der Dauer/Umsetzung. Habe diese Verwarnung mal herausgenommen, weil jeder eine 2. Chance verdient hat. Du bist aktuell nicht gebannt, steht nur unter deinem Nutzernamen. Da müsste sich evtl. ein Admin drum kümmern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Datenvolumen in Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!