O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M

  • hi,
    Ich möchte für meinen Vater, der einen ganz Normalen Festnetzanschluss der Telekom für ca. 20€ hat, und mt Modem ins Internet geht einen o2-Mobile-Flat ohne Handy + Internet-Pack-M + festnetz und eventuel Mobilfunknummer mitnehmen. Da er selbstständig ist frage ich mich ob er die 15% Vorteil nur online bekommt oder ob man die als Selbstständiger auch im o2-Shop bekommt.


    Da ich Ihn dazu erst noch Überreden muss seinen sackteuren Telekomanschluss loszuwerden möchte ich euch Fragen, ob Ihr wisst ob man da auch die Festnetznummer mitnehmen kann.


    Des weiteren braucht er dann ein Handy, dass man als Modem an den PC anschließen kann und billig zu haben is, da er kein High-Tec-Handy braucht (hat s35^^)
    Denkt ihr wenn ich in nen o2-Shop geh, dann geben die evt sogar nen "billigen" surf stick und ne Multicard dazu, dass er sein Handy weiter benutzen kann ohne immer die Karte ausm handy raus und in surd stick reinzupacken?


    wenn ihr mir ne hilfreiche Antwort habt, dann wär dass nicht shclecht^^


    PS: Ich möchte schon einen orginal o2 vertrag ohne Talkline öder sö


    Mfg Peter D.

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M



    . . . ob Ihr wisst ob man da auch die Festnetznummer mitnehmen kann.


    Die neuen oh Du oh Tarife haben keine Homezone-Rufnummer mehr.

    Ich würde trotz Providerablehnung einen debitel Genion S ordern, die haben noch die Homezone und die kostenlose netzinterne Rufweiterleitung (bundesweite Homezone)

    oder Du versuchst von irgendjemanden einen "alten" grundgebührbefreiten Original o2 Genion S ohne Grundgebühr zu übernehmen.

    Die Festnetzrufnummer kann meines Wissens nach nicht über- bzw. mitgenommen werden.

    Viel Erfolg !

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    Wie ist bei euch die o2-Versorgung, habt ihr schon HSDPA? Dann rate ich dir, rsp. deinem Vater, zum ersten der beiden Angebote die weiter unten stehen. Volle HSDPA-Geschindigkeit kann man am PC nämlich nur mit einem USB-Stick nutzen, nicht mit einem Handy.


    Angebot 1: Mobile Flat ohne Handy mit 15% Rabatt, Internet Pack M, UMTS-Stick (Welchen kann ich erst am Montag klären) und eine Multicard damit dein Vater das alte Handy weiter nutzen kann. Alles zusammen für 0 €, Anschlußgebühr entfällt am 28.8, die Multicard kostet allerdings einmalig 25 €


    Angebot 2: Mobile Flat ohne Handy mit 15% Rabatt, Internet Pack M, Nokia 6500 Classic für 99 €. Auch keine Anschlußgebühr am 28.8.


    Beides natürlich original o2, beide Angebote wirst du in einem 02-Shop so nicht bekommen. :D


    Ach ja: Portierung der Festnetznummer. Wenn man zu T-Mobile wechselt ist das auf jeden Fall möglich, hab mehrere Hundert Nummern in Basix portiert. Wimre kann man die auch zu o2 mitnehmen, genau kann ich das aber auch erst am Montag klären.

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    Ok danke Perry für dein Angebot,


    ich werde mal mit mein Vater reden, und ihm von Angebot 1 erzählen, aber weis jemand ob sich der Vertrag bei der Telekom immer um eine bestimmte zeit verlängert, oder ob sich der Vertrag nach der ertsen laufzeit immer nur um 1 Monat verlängert?


    Wieviel hsdpa kann man denn mit dem handy nutzen? Interesiert mich nur weil ich das Inet-Pack-M mit meinem Xda als modem nutze.

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    Telekom ist davon abhängig wie lange der Vertrag existiert, was in den letzten Jahren geändert wurde und was an Hardware bezogen wurde. Genau kann dir das nur die Telecom sagen, rsp. ein T-Punkt. Wenn das ein wirklich alter Tarif ist kommt man innerhalb eines Monats raus, bei den aktuellen Verträgen ist die Kübndigungsfrist 3 Monate (Wenn die Mindestlaufzeit durch ist und keine neue Harware bezogen wurde).


    HSDA:


    Welchen XDA hast du?


    Generell ist HSDPA ohne Aufpreis, aber in Verbindung mit dem PC gibt es ein Problem: Mir ist kein Treiber bekannt der überhaupt 1 mbit/s schafft. Mein letztes HTC war ein TYTN rsp. XDA Trion. Der schrottige Treiber konnten gerade mal 256 kbit/s /Winzigweich halt) an den PC übergeben. Und das obwohl das Gerät HSDPA kann.


    Wobei natürlich mit deinem M ein Problem auftaucht: Du hast pro Monat nur 200 MB zur Verfügung.


    Ist aber nicht wirklich ein Problem. Zum Einen ist 200 MB mit dem Handy schon hart, zumindest wenn du zuhause einen PC mit DSL hast. Zum Anderen ist das bei o2 eine "echte" Flat, du wirst nicht wegen zuviel Verbrauch gesperrt. Du mußt dann halt mit GPRS klarkommen. Das reicht für Emails dicke, auch in Boargs kommt man meist klar.

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    Entschuldige bitte meine Tippfehler.


    Schaue gerade nach rechts.


    Scheiße, die Flasche Johann Läufer ist schon fast leer.


    Was ich geschrieben habe stimmt allerdings in der Form, auch wenn ich trumbunken bin.

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    ich mach glaub mehr fehler wie du xD


    und ich hab mit meinem Xda Guide bis jetzt war mein rekord beim download 340kb/s und mit dem inet-pack-m ist es echt manchmal bissle blöd wenn alles lange dauert aber da ich für das pack nur 5€ im Monat bezahle und mir die 200Mb ohne Youtube immer bis ca 18 ausreicht finde ich das echt ok^^
    Wenn ich aber zuhause keinen DSL anschluss hätte wär ich nicht damit zufrieden^^
    und da mein vater das Internet nicht täglich nutzt bzw nutzen möchte reicht dass dem dicke^^


    Mit der Telekom muss ich halt mal gucken wenn er dass mit o2 möchte

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    Glauben heißt "nicht Wissen". :rolleyes:


    340 kbit/s ist gar nichts. Wie schon des öfteren geschrieben knallt mir o2 hier in SW HSDPA um die Ohren. Laut HP gibts allerdings nur UMTS. :gruebel:


    Bei Gelegenheit, also im September oder später, ist auch ein Speedtest angesagt. Ich stehe nämlich auf dem Standpunkt das 14,4 mbit am Handy gar nichts bringen. In dem Fall ist der Zugang schneller als die Hardware.

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    Glauben heißt "nicht Wissen". :rolleyes:


    340 kbit/s ist gar nichts. Wie schon des öfteren geschrieben knallt mir o2 hier in SW HSDPA um die Ohren. Laut HP gibts allerdings nur UMTS. :gruebel:


    Bei Gelegenheit, also im September oder später, ist auch ein Speedtest angesagt. Ich stehe nämlich auf dem Standpunkt das 14,4 mbit am Handy gar nichts bringen. In dem Fall ist der Zugang schneller als die Hardware.


    Ich meine kilo byte^^ das wären dann so um die 3500kbit oder?

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    ja wenn bei mir im downloadmanager 340kbyte/sec steht, dann ist dass das maximum vom Handy oder von meinem standort?
    Wenn ich was vom handy ziehe habe ich laut Windows 7 immer ca. 6-7Mb/s dann würde ich mit dem handy 7000 kilobyte/s also 70000kbit schaffen?


    hmpf ich hab kopfschmerzen jetzt

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    Bist du eine Frau (Migräne)? *#staun#


    5-7 MB/s sind sowas von unwahrscheinlich das ich einfach mal auf den typischen Gates-Fake tippe. Aktuell hält Vodaphone in Deutschland den Rekord: Bewiesene 10,2 mbit/s.


    Die von dir genannten "340kbyte/sec" dürften auch kbit sein. 340 kbyte/s wären VDSL oder ein Zugang über Kabel Deutschand. Selbst an den Flughäfen / Bahnhöfen an denen VF mittlerwiele 14,4 anbietet sind das in "Byte" nur 1,8 mbyte/s.

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    Bist du eine Frau (Migräne)? *#staun#


    5-7 MB/s sind sowas von unwahrscheinlich das ich einfach mal auf den typischen Gates-Fake tippe. Aktuell hält Vodaphone in Deutschland den Rekord: Bewiesene 10,2 mbit/s.


    Die von dir genannten "340kbyte/sec" dürften auch kbit sein. 340 kbyte/s wären VDSL oder ein Zugang über Kabel Deutschand. Selbst an den Flughäfen / Bahnhöfen an denen VF mittlerwiele 14,4 anbietet sind das in "Byte" nur 1,8 mbyte/s.


    also mit den 7-8mb mein ich wenn ich mein handy als festplatte benutze und da dann ne datei aufn pc zieh warum kann dass nciht sein?


    und zu 340kbyte/sec ich hab zuhause nen DSL 3000 Anschluss und da lad ich auch mit ca. 300 bis 350 kilobyte/sec runter oder steh ich jetzt aufm Schlauch

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    5-7 MB/s sind sowas von unwahrscheinlich das ich einfach mal auf den typischen Gates-Fake tippe. Aktuell hält Vodaphone in Deutschland den Rekord: Bewiesene 10,2 mbit/s.


    Mit der Vertrags-SIM und Internet-Pack M über APN surfo2 im o2 Surfstick speed

    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b34474/f28t259p3065129n1.jpg]

    So recht traue ich diesen Messungen nicht, das kann drastisch schwanken was vermutlich an der Auslastung der Zelle liegt.

    Mit einer Loop (Internet-Pack L) und dem APN pinternet.interkom.de lag ich kurz danach bei Download 2,43 MBit/s und Upload 1,28 MBit/s, gewechselt auf APN surfo2 Download 4,25 MBit/s und Upload 1,73 MBit/s

    Mein Xda Flame schafft zeitweise 240 KBit/s aber bei dem kleinen Display spielt das keine große Rolle. Allerdings merkt man schon den Speed-Unterschied zum Xda 2i, der kann nur GPRS.

    Mit UMTS-Stick zu surfen ist wesentlich komfortabler, das Verbinden über BT oder Kabel zum Handy nervte mich schon zu Surf&eMail-Zeiten. Mit den Multi-SIM entfällt auch der ständige SIM-Wechsel von Gerät zum Surfstick.

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    Mb sind mbit, MB sind mbyte, 5 - 7 mbyte geht also generell nicht. Und 8,56 mbit können natürlich auch nicht stimmen, vor allem da o2 nur in wenigen Gegenden überhaupt 7,2 mbit anbietet.

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    naja is ja auch egal solange es schnell ist^^


    aber könnt ihr mir erklären warum ich seit ca 7 Tagen mit GPRS geschwindigkeit surfe also mit 7,5kb/s beim download und ich seit gestern um ca 1 uhr mit 2,35Mbits surfe? An der hotline Anrufen möchte ich nciht weil dei den Fehler ja sonst beheben könnten wenn es einer is^^

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    ewentuell stellen die bei dir was um deswegen vielleicht die unterschiedlichen geschwindigkeiten


    je nachdem wo du wohnst ?
    2 wird in der nacht nicht so viel telefoniert (telefonanrufe werden bevorzugt ein anruf ca 10 kb daten durchfluss )
    da kann mann dann per daten schneller surfen
    vieleicht vorher 5 GB verbraucht dan wird die geschwindigkeit gedrosselt
    ewentuell begint ein neuer abrechnungszeitraum
    und du hast wieder 5 GB

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: O2-Mobile Flat + Internet-Pack-M


    Mein abrechnungszeitraum beginnt immer am 2ten oder 3ten, und gerade bin ich in Albstadt Tailfingen zu besuch bei meinem Vater, dort surfe ich immer morgens abends und nachts, also kann dass ja eigendlich nicht so recht sein dass plözlich weniger Telefonieren und ich statt GPRS volles HSDPA habe oder?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!