Handy-Flat, vorzeitige Verlängerung, Modem-Nutzung

  • Hallo,


    in letzter Zeit habe ich mich ein bißchen über die derzeitigen Tarife informiert und habe nun folgendes vor:


    - Mein Vertrag läuft noch bis Mitte April
    - Ich werde ab September die Option "Handy-Flat" nehmen
    - Ab Mitte Oktober würde ich gerne verlängern (6 Monate im Voraus) und ein neues Handy bekommen und die Handy-Flat wieder dazubuchen


    Jetzt habe ich erstmal die folgenden Fragen:
    1) Kann es sein, daß ich durch die vorzeitige Verlängerung irgendetwas zusätzlich zahlen muß (eine besondere Gebühr oder sowas)? Oder ist das neue Handy dann evtl. teurer (wenn ja, wie stark)?


    2) Die Handy-Flat hat laut Beschreibung 384 kbit/s downstream, und zwar ohne Volumenbegrenzung. Das würde mir völlig reichen, aber ich würde gerne wissen ob man diese Geschwindigkeit bei gutem Empfang auch erreicht, oder ob die Telekom die Bandbreite evtl. trotzdem irgendwie drückt, wenn man sehr viel surft (also ohne daß es explizit erwähnt wird, wie bei einigen anderen Tarifen, z.B. daß nach 300 MB auf 64 kbit/s runtergeschraubt wird)?


    3) Man kann die Handy-Flat nur buchen, wenn die Restlaufzeit des Vertrages noch 6 Monate beträgt. Das wäre bei mir der Fall (7 Monate). Allerdings muß man sie auch mindestens 6 Monate lang nehmen. Kann ich dann allerdings trotzdem schon vorzeitig verlängern? Wie gesagt, diese Option würde ich dann ja sowieso behalten wollen.


    4) Andererseits würde ich sie vielleicht sogar abbestellen, wenn sie mir nicht so wirklich zusagt (z.B. bezüglich meiner Frage 2), wäre auch das dann möglich bei einer vorzeitigen Verlängerung? Ich habe ja den September über Zeit, das ganze ausgiebig zu testen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir einigermaßen weiterhelfen. Für mich wäre das so der optimale Weg, weil ich einen guten Tarif für mich gefunden habe, der in Kombination mit dieser Handy-Flat wirklich super wäre. Allerdings eben nur unter den obigen Voraussetzungen.


    Vielen Dank schonmal!
    Elektrosmog

  • AW: Handy-Flat, vorzeitige Verlängerung, Modem-Nutzung


    Okay, vielen Dank fuer die Info!


    Weisst Du zufaellig auch, wie lange es dauert, bis die Option aktiviert ist, wenn ich diese online buche? Habe ich die Flatrate dann sofort oder kann es sein dass das noch ein paar Stunden dauert?


    EDIT: Und noch was; da ich am Bodensee wohne und somit hin und wieder auch mal ein Netz aus der Schweiz oder Oesterreich habe, wuerde ich gerne wissen, ob ich diese Netze meinem Handy fuer die Internet-Nutzung irgendwie "verbieten" kann (nicht aber fuers normale Telefonieren). Im Moment habe ich ein k530i, nach der Verlaengerung wahrscheinlich ein Nokia 5800. Ist es dort irgendwie moeglich, auslaendische Netze zu sperren?

  • AW: Handy-Flat, vorzeitige Verlängerung, Modem-Nutzung


    Kann sogar 1 Tag dauern bis das aufgeschaltet ist.


    Kannst einstellen das es generell fragt bevor es eine Verbindung aufbaut. Wimre kann man auch einstellen das Datenverbindungen nur im Heimnetz aufgebaut werden.

  • AW: Handy-Flat, vorzeitige Verlängerung, Modem-Nutzung


    Okay dann werde ich mal schauen ob ich da eine Option finde...


    Bezueglich der Dauer: Woran merke ich dann, ob die Option aktiv ist? Soll ich da einfach sicherheitshalber einen Tag lang warten, oder bekomme ich da irgendeine Benachrichtigung?


    Ich sehe gerade, ich hab noch was vergessen zu fragen, was ich eigentlich im Thread-Titel erwaehnt habe: und zwar die Modemnutzung. Man kann sein Handy ja per Bluetooth als Modem verwenden, z.B. mit einem Laptop, allerdings wird dies laut T-Mobile fuer die Handy-Flat nicht unterstuetzt. Nun meine Frage: Wie merkt das die Telekom ueberhaupt, bzw. ist es dennoch moeglich, das irgendwie zu nutzen? Ich habe generell nicht vor, meinen Heimanschluss zu kuendigen, aber wenn ich mit meinem Laptop mal hin und wieder unterwegs bin, waere die Nutzung des Handys als Modem schon etwas bequemer als nur per Handy zu surfen...

  • AW: Handy-Flat, vorzeitige Verlängerung, Modem-Nutzung


    Okay, danke fuer die Antwort.


    Hab die Option nun gebucht und daraufhin war dann meine Tarifoptionen-Uebersicht erstmal gesperrt, ca. 5-10 min spaeter kam dann eine SMS mit einer Gutschrift wegen Online-Vorteil und die Uebersicht kann nun auch wieder aufgerufen werden, also gehe ich mal davon aus dass die Option nun wirksam ist. Allerdings werde ich es eh erst heute abend benoetigen, da wird's dann wohl sowieso freigeschaltet sein ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!