Combiflat M im UMTS stick benutzen?

  • Hallo,
    hätte mal folgende Frage, ich selber besitze das G2 Touch bzw Htc Hero zusammen mit einem Tmobile Combi Flat Tarif. Da die Tethering Funktion ja irgendwie abgeschafft wurde ?! würde es mich interessieren ob ich meine Simkarte in einen umts usb stick stecken könnte und mit ihm dann per Laptop im Internet surfen könnte? Oder greift er dann nicht auf die umts Flat zu? Sorry wenn ich das ganze ein wenig verwirrend beschrieben habe :D
    Lg

  • AW: Combiflat M im UMTS stick benutzen?


    Offiziell darfst du es nicht. Die Nutzung als Modem wurde auch nicht abgeschafft, die war in dem Tarif nie erlaubt.


    Inoffiziell solltest du es einfach mal probieren. Die erkennen zwar an deiner Browserkennung das es kein Handy ist, hab aber schon öfter gehört das es trotzdem funktioniert und nicht gesondert berechnet wird.

  • AW: Combiflat M im UMTS stick benutzen?


    Hallo,


    ein gutes Smartphone (also nicht umbedingt das IPhone:-)) kann man auch so einstellen, dass es von der Browserkennung her "Desktop" sendet. Wenn T-Mobile meine Browsererkennung überwachen würde, würde ich die erstmal verklagen, das wäre mega dreißt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die das wagen.


    Also wie gesagt, man sollte es nicht übertreiben und seitens T-Mobile gibt es ja noch die 5GB Grenze. Ist denke ich schon fair.


    Funktioniert übrigens sogar gleichzeitig mit mehreren mutli-sim Karten.


    Gruß
    MPW

  • AW: Combiflat M im UMTS stick benutzen?


    Hallo,
    suche die Firmware 11.126.02.01.55 für den Stick web n walk IV oder auch Huawei E176.
    Im Netz finde ich nichts, auch bei Huawei nicht.
    Habe einen Stick mit dieser FW der funktioniert mit meiner Multisim und möchte sie auf einen zweiten drauf machen, da die anderen nicht mit meiner Multisim funktionieren.
    Gibt es eine möglichkeit den Stick zu klonen oder die FW auszulesen und zu speichern?
    Oder welchen Stick kann man empfehlen für T-Mobile (hab den gleichen Tarif wie oben genannt)?
    Vielen Dank
    Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!