• Hallo,


    da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, habe ich mir das alte Handy meines Vaters übergangsweise genommen, ein motorokr z6. Allerdings habe ich nun das Problem, das ich damit nicht immer erreichbar bin. Wenn ich angerufen werde, bekommt der Anrufer manchmal die Meldung das der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar sei. Das Handy ist aber an und Empfang ist auch voll. Eine Benachrichtigung das ich angerufen wurde erhalte ich dann auch nicht. Eine Art "Muster" wann das Handy nicht erreichbar ist konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken. Anfangs war es nicht mehr erreichbar, nachdem die klappe eine weile geschlossen war, gestern habe ich es öfters am tag verteilt probiert und es ging immer. heute morgen nach dem aufstehen ging es nicht, 5minuten später(ohne das ich das handy in der zwischenzeit angefasst habe oder irgendwas mit gemacht habe) ging es dann wieder.
    In der Rufumleitung steht bei Sprachanrufe meine Nummer (allerdings mit einem "cc" zwischen der vorwahl und der rufnummer - kann es daran liegen? bekomme diese umleitung allerdings auch nicht raus).
    Mein Vater hatte mit dem Handy einen Vertrag, der erst im Februar ausläuft, kann es evtl daran liegen(habe nichts an dem Handy manipuliert das meine Sim da funktioniert, einfach getestet und es hat funktioniert)


    Das Handbuch kann mir auch nicht weiterhelfen :(

  • AW: Motorokr z6


    habe ich schon probiert.
    wenn ich die rufumleitung auf ausstelle, steht war auch aus da, wenn ich dann jedoch ins menü gehe und wieder nach den rufumleitungen schaue ob es auch wirklich aus ist, ist die rufumleitung wieder drin mit meiner nummer und dem "cc" drin (bei nicht verfügbar)


    dasselbe ist wenn ich auf "alles abbrechen" gehe. es kommt erst die meldung das alle rufumleitungen gelöscht wurden, wenn ich dann jedoch nachschaue, ist die rufumleitung wieder drin

  • AW: Motorokr z6


    Versuche mal diese Tastenkombi:


    ##002#


    sollte alle Umleitungen deaktivieren

  • AW: Motorokr z6


    es kommt die meldung alle dienste für die rufumleitung sind ausgeschaltet für: beide leitungen


    aber im menü is die immer noch drin
    wenn ich die rufumleitung auf meine festnetz nummer stelle, funktioniert es. wenn ich die umleitung auf meine handy nummer stelle kommt die meldung "Einstellungen können nicht verwendet werden. Netzprobleme!" (netz ist aber voll)
    wenn ich dann wieder alle umleitungen abbreche ist wieder meine handy nummer mit dem cc in der mitte drin.


    was bedeutet dieses cc eigtl? weil ist ja schon komisch das das handy nur ab und zu nicht erreichbar ist. hat das dann überhaupt etwas mit der umleitung zu tun?

  • AW: Motorokr z6


    Nehme mal den Akku 1-2 Std. raus-danach mache eine Werksrückstellung

  • AW: Motorokr z6


    für das zurücksetzen wird ein sicherheitscode benötigt
    ist der vom telefon vorgegeben und kann das irgendwo nachschauen oder wurd der vom benutzer eingegeben und muss da auf meinen vater warten?

  • AW: Motorokr z6


    dann setze dich mal mit deinem Netzbetreiber in Verbindung-evtl. ein Brandingproblem?

  • AW: Motorokr z6


    danke schonmal für die hilfe :) habe mich an den support gewendet.


    aber wie erkenne ich denn ein branding? auf dem handy selber sind nur motorola zeichen, keine zeichen des vertrags anbieters, auch der willkommensbildschirm ist von motorola.
    gibt es noch andere anzeichen eines brandings? mir ist bisher nichts an dem handy aufgefallen was für ein branding sprechen könnte

  • AW: Motorokr z6


    Brandingzeichen wären auch feste Internetzugangseinstellungen zu einem Netzbetreiber oder speziell festgelegte Tasten. Ausserdem kann ind er Regel nur die für das Handy und dem netzbetreiebr zugewiesene Sim benutzt werden.

  • AW: Motorokr z6


    Es gibt entsperrte Handys, welche trotzdem noch das Netzbetreiber Branding in der Betriebssoftware haben. Dieses kann nur durch das aktualisieren der neutralen Firmware entfernt werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!