Tarifwechel Complete 120 / Complete 240

  • Hallöchen!
    Nachdem ich schon seit gefühlten 792874 Jahren hin- und hergerissen bin mir ein iphone zu holen, habe ich mich jetzt doch ENDLICH dazu entschlossen. ;-)
    Jetzt ist nur noch die Frage nach dem passenden Tarif.
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Complete 120 der richtige ist oder vielleicht doch eher der Complete 240.

    Grundsätzlich denke ich, dass der Complete 120 ausreichen müsste. Im "Notfall" würde ich noch ein SMS-Paket (40 Stück für 5 Euro) dazubuchen (die Inklusivminuten zum Telefonieren sind mir nicht so wichtig).
    Andererseits überlege ich dann, vielleicht doch den Complete 240 zu nehmen. Ich habe nämlich keine Lust dann so ein tolles Handy zu haben und mich ständig fragen zu müssen "ist das Datenvolumen bald verbraucht, wird jetzt bald die Geschwindigkeit gedrosselt?". Bin mir auch nicht so ganz schlüssig, wie viel 300 MB so sind (wobei ich überall lese, dass es generell ausreicht).

    Und dann ist da ja noch die Überlegung, dass das iphone ja in dem einen Tarif weniger kostet als in dem anderen.

    Naja, jetzt habe ich mir überlegt, dass ja sicher auf während der Laufzeit ein Tarifwechsel möglich ist (falls ich mich doch für den "falschen" entscheiden sollte).
    Jetzt dazu die eigentlichen Fragen (leider konnte ich dazu bei t-mobile nichts auf der Homepage finden):

    1. Kann ich, wenn ich den Complete 120 nehme, jederzeit auf den Complete 240 upgraden? Die höheren Kosten für das iphone sind dann aber weg (d.h. man bekommt keine Erstattung von T-Mobile)?

    2. Kann ich, wenn ich mich für den Complete 240 entscheide, erst nach Ablauf einer bestimmten Frist (1 Jahr?) auf den Complete 120 abstufen? Oder gar nicht? Oder verlängert sich dann die Laufzeit des Vertrages?

    3. Fällt bei einem Tarifwechsel generell eine Gebühr an?

    Wäre super toll, wenn Ihr mir hier auf die Sprünge helfen könntet!
    Danke Euch!

  • AW: Tarifwechel Complete 120 / Complete 240


    1. Kann ich, wenn ich den Complete 120 nehme, jederzeit auf den Complete 240 upgraden? Die höheren Kosten für das iphone sind dann aber weg (d.h. man bekommt keine Erstattung von T-Mobile)?


    mann kann jederzeit in höreren tarif gehen


    du wirst aber keine erstatung bekommen wenn das handy billieger ist als mit denn 240 tarif


    300 mb reichen normalerweise aus für das handy aus nach den 300 mb kannst du immer noch ins internet rein nur halt langsamer
    hast du bei dir überhaupt umts zu verfügung wo du wohnst
    wenn nicht wirst du nicht viel unterschied merken wenn die drosseln




    2. Kann ich, wenn ich mich für den Complete 240 entscheide, erst nach Ablauf einer bestimmten Frist (1 Jahr?) auf den Complete 120 abstufen? Oder gar nicht? Oder verlängert sich dann die Laufzeit des Vertrages?


    ich mein ist nach 6 monaten möglich mein aber das es nicht geht weil eine runterstufung meistens immer ausgeschlossen wird erst nach 24 monaten
    (hilft nur nach fragen bei der hotline )


    3. Fällt bei einem Tarifwechsel generell eine Gebühr an?


    bein hoch stufen sollten keine kosten anfahlen


    bein runterstuffen wenn es gehen sollte werden wohl kosten auf dich zukommen ca ab 25 euro

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Tarifwechel Complete 120 / Complete 240


    Es ist natürlich nicht alles inclusive sondern nur die SMS zu T-Mobile und je nach Vertrag die Gespräche ins Festnetz oder zu T-Mobile. Jede SMS in andere nationale Netze kostet 19 Cent und jede Minute in andere nationale Netze 29 Cent.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!