Headset funktioniert nicht am USB-Anschluss

  • Hallo,


    ich habe mir bei einem Ebay-Händler ein kompatibles Headset mit Mini-Freisprecheinrichtung (also kein Original-Nokia-Headset) gekauft und wollte es nun per USB an mein Nokia 6600 slide anschließen.


    Im Display blinkt daraufhin das Symbol für den USB-Anschluss auf, aber weiter passiert nichts, bis die Nachricht "Kabel entfernen oder Gerät anschließen, um fortzufahren" erscheint.


    Das Angebot bei Ebay ist hier.


    Warum erkennt das Handy das Headset nicht?

  • AW: Headset funktioniert nicht am USB-Anschluss


    Im Ebayangebot ist seltsamerweise unten das Modell 6600 nicht mehr aufgeführt!!! Nur ind er Kopfzeile.
    Der USB Anschluss des Handys ist zur Datenübertragung, jedoch gibts es kompatible Mini USB- Headsets.
    Hast du mal die anderen Möglichkeiten durchgescheckt im Menü(USB, Mediaplayer usw.)?

    Eine automatische Erkennung erfolgt nur über den Originalanschluss des Handys.

  • AW: Headset funktioniert nicht am USB-Anschluss


    Im Ebayangebot ist seltsamerweise unten das Modell 6600 nicht mehr aufgeführt!!! Nur ind er Kopfzeile.
    Der USB Anschluss des Handys ist zur Datenübertragung, jedoch gibts es kompatible Mini USB- Headsets.


    Ist mir auch aufgefallen. Zumindest passt der Stecker des Headsets in die USB-Buchse des Handys. Aber unter Kompatibilität stelle ich mir eigentlich nicht nur vor, dass man Hardware miteinander verbinden kann, sondern dass sie auch ihren Funktionen gemäß läuft. :)



    Hast du mal die anderen Möglichkeiten durchgescheckt im Menü(USB, Mediaplayer usw.)?


    Ich hab im Menü "Verbindungen" die Punkte "Bei Verbindung fragen", "PC Suite", "Drucken und Medien", und "Datenspeicher" ausgewählt, aber ohne Ergebnis. Es änderte sich nichts.


    Der Media Player spielte alles noch über den Lautsprecher des Handys ab. Am Headset war nichts zu hören.



    Eine automatische Erkennung erfolgt nur über den Originalanschluss des Handys.


    Was meinst du mit Originalanschluss? Ich habe das Kabel des Headsets natürlich in die USB-Buchse am Handy gesteckt. Oder meinst du, dass nur Original-Nokia-Produkte automatisch erkannt werden?

  • AW: Headset funktioniert nicht am USB-Anschluss


    Gemeint war wohl der Nokia 3,5-mm-AV-Anschluss:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!