Probleme mit SMS-Versand

  • Ich habe seit eoin paar Tagen totale Probleme mit dem Versenden von SMS.
    Fall liegt so:
    Vor 5 Tagen hat jemand 2 mal versucht mich anzurufen, mein Handy war aber ausgeschaltet. Als ich das Handy dann 1 Tag später angeschaltet habe habe ich die Mitteilung "...hat 2 mal versucht, sie anzurufen" erhalten. Also alles ganz normal.
    So, nur krieg ich diese Nachricht jetzt ständig .... immer und immer wieder. Jeweils so 4 bis 8 mal am Tag. In unregelmäßigen Abständen. Immer wieder "... hat 2 mal versucht, sie anzurufen".
    Das ist shcon nervig genug. Aber dazu kommt Folgendes: Wenn ich eine SMS verschicke, bekomme ich normalerweise direkt danach den Sendebericht, dass sie SMS angekommen ist. Stattdessen bekomme ich jetzt aber JEDESMAL, statt des Sendeberichts diese SMS "... hat 2 mal versucht sie anzurufen" und obendrein kommen die SMS, die ich verschicke nicht an.
    Für mich ist das alles völlig unverständlich. Aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

  • AW: Probleme mit SMS-Versand


    Wenn nicht ein technischer Defekt deines Handys vorliegen sollte, bitte Vorsicht!
    Nicht das es sich bei diesen SMS um gebührenpflichtige Services handelt,
    die du irgendwann mal in Auftrag gegeben hast.
    Vielleicht ist es auch ein ganz normaler Service deiner Mobilbox bzw. deines Abieters.
    1. Versuche rauszukriegen, von welcher Nummer diese SMS geschickt werden.
    Wenn hier nichts rauszukriegen ist, hilft bestimmt ein Anruf bei deinem Kundenservice.
    2. Hast du dich online bei deinem Anbieter registriert?
    Wenn ja, schau mal da unter Kostenkontrolle o.ö. nach, ob da irgendwas berechnet wird, was dir nicht geheuer ist.
    3. Überprüfe doch mal die Nummer deiner SMS-Zentrale ob da alles ok ist. Auch hier hilft beim Abgleichen sicherlich der Kundenservice deines Anbieters.

    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen und vielleicht hört der SMS Spuk auf, wenn du die Nummer, an die du dauernd "erinnert" wirst, mal anrufst.
    Aber nur wenn es sich um eine "normale" und nicht um so eine ominöse 0900er oder ähnliche Nummer handelt.
    Bin neugierig, wie du voran kommst!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Probleme mit SMS-Versand


    Hi,


    du, bei mir ist genau das gleiche, andauernd die anruf-info und auch das Ausbleiben von SMS. Im August war das schonmal so und ich war im O2-Laden und da wurde mir gesagt, das läge an der Sim-Karte und ich müsste eine neue aktivieren...komischerweise waren auf einmal die Problem weg und jetzt wieder seit Mitte Oktober genau das gleiche...ich weiß jetzt auch nicht...falls du jetzt schlauer bist, kannst du mir das ja mitteilen...wenn nicht, versuche ich evt. mal, die neue SIM-Karte zu aktivieren...ich weiß ja auch nicht, ob es vielleicht doch am Handy liegen könnte?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!