Internet Pack M sehr langam! (gedrosselt?)

  • Nach dem Freimonat habe ich jetzt das Internet Pack M (Handy) gebucht. Habe eine Bestätigung bekommen und das Geld wurde abgebucht.


    Allerdings ist mein Internet jetzt unglaublich langsam. Also vom Gefühl her so schnell, wie es nach dem Verbrauch der 200MB ist. Habe aber laut Einzelverbindungsnachweis noch keine 10MB verbraucht!


    Hab dann bei o2 angerufen. Da sagte man mir, dass alles ok sein sollte. Es würden keine Störungen vorliegen.


    Woran kann das liegen? Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?

  • AW: Internet Pack M sehr langam! (gedrosselt?)


    Hallo,


    habe auch das Internet Paket M vor mehreren Wochen abgeschlossen und konnte bisher reibungsfrei in anständiger Geschwindigkeit surfen. Eventuell ist dein Handy nicht kompatibel bzw. dein Netzempfang ist relativ schlecht und daher das Schneckentempo...

  • AW: Internet Pack M sehr langam! (gedrosselt?)


    Hallöchen,


    das ist technisch bedingt, weil der Sendemast die Bandbreite sehr wahrscheinlich auf viele Nutzer verteilen musste.



    Persönlich war ich davon noch nicht betroffen, aber ich konnte es mal in meinem Bekanntenkreis sehen.
    Mein Kollege hat mit seiner Laptop - Surfstick - Kombination hin und wieder in den frühen Abendstunden eine zu langsame Geschwindigkeit.

  • AW: Internet Pack M sehr langam! (gedrosselt?)


    Aber schon komisch, dass das bei mir erst jetzt auftritt, wo ich gerade das neue Pack gebucht habe. Ich versuche es mal heute in tiefer Nacht.


    Da müsste ich ja dann eigentlich eine gute Verbindung bekommen, richtig?

  • AW: Internet Pack M sehr langam! (gedrosselt?)


    Hallo


    also ich habe das gleiche Paket gebucht und keine Probleme, ich denke auch das es an dir liegt.


    David

  • AW: Internet Pack M sehr langam! (gedrosselt?)


    Es sieht so aus, denn die Handys und Surfsticks teilen sich die Leitungen über den Sendemast.


    Die Bandbreite reduziert sich dann technisch bedingt.


    Wenn du dann noch schlechten Empfang hast, dann stehst du hinten an.


    Denk mal an das Silvesterchaos mit den SMS.


    Zu Hause kannst du es repruduzieren, wenn du einen WLan Router und mehrer PC/Lapi besitzt.
    Die Bandbreite verändert sich dann für den einzelnen PV/Lapi

  • AW: Internet Pack M sehr langam! (gedrosselt?)


    Moin Moin

    Schnappe Dir mal dein Handy und gehe oder fahre mal in eine andere Gegend oder Ort, von Dir einige Km weiter weg, so das du einen anderen Mast bekommst, dann hast du auch ein besseres Internet. Ewt. mal ein anderes Handy oder ein Pocket von einem Bekannten benutzen, um zu testen, ob besser!

    Habe es auch gehabt.

    Jetzt weis ich, das es an mein Wohnort lag. Zu viel Benutzer,
    in einer Funkzelle.

    MFG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!