Motorola Motorazr D&G anderer Klingelton..WIE ?

  • hallo,

    möchte gleich sagen das ich nicht so begabt bin für den ganzen Schnickschnack eines Handys :(.
    Man muß halt mit telefonieren können :D.

    Mein Problem:
    wollte mir mal einen anderen Klingelton drauf machen.
    Ist wohl auch drauf, jedenfalls finde ich ihn....wenn ich das Handy am Computer habe.......im Handy-Ordner "Audio". Dort sitzt nun der Klingelton und ich weiß nicht wie ich es anstellen muß das ich ihn auch als Klingelton aktivieren kann.

    Blöde Frage, ich weiß. Sicher lacht Ihr jetzt, aber ich finde das alles kompliziert :(

    Sorry wenn ich dumm frage :o
    Kann mir jemand helfen ?
    Danke
    Gruss Hela :up:

  • AW: Motorola Motorazr D&G anderer Klingelton..WIE ?


    wenn du den Ton per Bluetooth überträgst kannst ihn direkt verwenden


    wenn du ihn per Kabel überträgst mit MPT solltest ihn auch direkt nutzen können , ansonsten, oder wenn mit anderem Programm übertragen, musst aus dem Audio Ordner die "TempTone.db" und "MyTone.db" Dateien löschen und einen Neustart machen - dann sollte alles klappen


    Moment - ist das ein V3i - mit Speicherkarte? ist der Ton auf der Speicherkarte? nicht alle V3i können Klingeltöne von der Speicherkarte verwenden , einfach aufs Handy kopieren/verschieben und gut ist

  • AW: Motorola Motorazr D&G anderer Klingelton..WIE ?


    hi Spinatlasagne

    danke für Deine Antwort.
    Ob ich damit was anfangen kann weiß ich noch nicht.
    Da ich vom Handy nur die Ahnung habe das man es zum telefonieren benutzt....mehr nicht, fehlt mir...glaube ich....das "Fachwissen".

    Was bitte ist "TempTone.db" und "MyTone.db" ?
    Bzw. wo finde ich das im Handy ?

    Bzw. wenn ich den Klingelton per ComputerKabel ins Handy bringe,
    WOHIN / welchen Ordner soll ich in tun ?

    Im Handy ist der interen Speicher und auch noch eine zusätzliche Speicherkarte.
    Aber die ganzen Ordner die im PC angezeigt werden sind aber IM Handy und nicht aud der zusätzlichen Speicherkarte.

    Hoffentlich bin ich nicht zu dumm, sonst muß ich mir noch ein anderes Handy kaufen ;) ;) ;)

    Grüsse :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!