Iphone 3G bei Gebrauchtkauf

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor mir ein Iphone 3G neu zu kaufen (z.B Ebay). Nehmen wir mal an das klappt alles und ich bekomme ein neues 3G (unlocked und jailbreaked vorrausgesetzt), dann kann das Handy ja normal nutzen und gebe meine Wap und Web Dienstnummern von Vodafone ein. So nun die nächste Frage, wie funktioniert das dann mit dem App Store? Hab da noch nicht so wirklich durchgeblickt. Kann ich mich dort dann einfach registrieren und per Handy dann anmelden oder läuft das über ne Nummer, wo die Gefahr besteht, dass sie schon vorher genutzt wurde und ich dann dort nicht reinkomme?

    Evtl. kann ja mal wer ein paar Tipps für den Gebrauchtkauf bzw. für die App Store Funktion posten, das wäre super, denn solange ich da nicht Gewissheit habe kaufe ich mir auch keins.

    Gruß Sebastian

  • AW: Iphone 3G bei Gebrauchtkauf


    hi, hab grad ein leicht gebrauchtes 3gs sehr günstig aus den usa gekauft, hatte überhaupt keine probleme mit dem unlocken ect. ich kann das nur empfehlen, hab den verkäufer noch gebeten mir einen persönlichen brief beizulegen damit der zoll schluckt dass es ein super sonderangebot war für das der preis sogar noch mal die hälfte war und so weniger zoll anfällt. wegen der ausfallenden garantie schliesse ich nun noch ne wertgarantie (funktioniert auch) ab und alles ist perfekt. freu mich echt ein loch in den bauch, mein iphone hat mich so ca. 450 € incl. versand und zoll ohne vertrag gekostet und funkt nun einwandfrei mit o2.
    dir auch viel glück

  • AW: Iphone 3G bei Gebrauchtkauf



    i-Tunes:
    Nein - umgehen kannst du das mit dem Einschalten des Flugmodus
    Garantie:
    wenn es aber zu einem Garantiefall kommen sollte, kannst du es wiederherstellen-garantiere aber nicht dafür-das die Garantie bestehen bleibt.

  • AW: Iphone 3G bei Gebrauchtkauf


    Ok schonmal danke für die schnellen Antworten. Denke auch das beim Kauf das mit der Nutzung im Allgemeinen kein Problem sein sollte wenn es für alle Sim Karten geht, jedoch verstehe ich nicht was du meinst Affenmaul. ITunes - Nein?
    Heißt das die Nutzung des App Store funktioniert nicht? Sondern nur wenn ich im Flugmodus starte? Evtl. kannst du ja mal erklären, wie das mit der Anmeldung dort überhaupt funktioniert. Kenne das nur vom Ovi Store bei Nokia, dort erstellt man sich nur ein Benutzerkonto im Internet und loggt sich dann per Handy mit Name und Passwort ein. Beim Verkauf kann man sich einfach abmelden am Handy und der neue Besitzer loggt sich dann mit seinen Daten ein. Besitze aktuell ein N97 und der Hauptgrund für den Kauf eines Iphones ist für mich der App Store da das N97 mit dem Ovi Store der letzte "Müll" ist. Deshalb ist es für mich schon sehr wichtig zu wissen ob die Nutzung des App Stores dann Probleme darstellt :confused:.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!