Welches BB habe ich?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit gestern ein BB das meine Frau als Geschenk aus Dubai mitgebracht hat.
    Ich hab noch keine Ahnung was zu tun ist, jedenfalls würde ich gerne mal die Sprache auf Deutsch ändern, aber ich weiss nichtmal, welches BB das ist.
    Auf der Packung steht Storm 9530, aber das gibts bei uns nicht.

    Verizon als Provider steht auf der Rückseite des Geräts, aber es ist nicht SIM-locked.
    Der beigelegte Starting Guide lautet auf ein Storm 9500.

    Kann mir jemand helfen welches Gerät das jetzt ist, bzw. welche Software ich dafür entsprechend verwenden kann?

    Gruss

    Kevink

  • AW: Welches BB habe ich?


    Schreib mal die IMEI, vllt. kann man darüber was in Erfahrung bringen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Welches BB habe ich?


    IMEI kriegst du über *#06# raus.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Welches BB habe ich?


    hm, wo soll ich das eingeben? wenn ich das bei meinem Nokia eintippe kommt die imei sofort, aber wenn ich im dialing modus das beim BB eintippe passiert nichts. ich habe auch die komplette Packung da stand das doch eigentlich auch immer drauf?
    bin sehr verwirrt...

  • AW: Welches BB habe ich?


    Ist lt. IMEI ein 9530 und dem Teil deutsches Sprache beizubringen ist wohl nicht einfach... :(

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Welches BB habe ich?


    also ich darf mich ja mal als Blackberry und Vodafone Business Experte outen :D


    Das 9530 wurde für den US-Markt entwickelt und verwendet den Standard CDMA und EV-DO


    Die uns bekannte Version 9500 ist für den EU-Markt gedacht und unterstützt HSDPA und GSM


    Laut Blackberry funktioniert das BB 9530 nur in Amerika und anderen Ländern, die CDMA als Funknetz haben :eek::(

  • AW: Welches BB habe ich?



    Laut Blackberry funktioniert das BB 9530 nur in Amerika und anderen Ländern, die CDMA als Funknetz haben :eek::(



    Also keine Ahnung wie sich die Standards technisch unterscheiden, aber mit einer BAse-Sim-Card funktioniert es jedenfalls, allerdings wird als "my Number" immer eine sehr komische Nummer angezeigt (05 0565xxxxx), (der Angerufenen sieht aber meine korrekte deutsche Absender-Nummer) ausserdem benötigt die Sprachübertragung ca. 3 bis 4 Sekunden in jede Richtung, das ist jedenfalls nicht normal. DAs geht doch nicht etwa irgendwo über Amerika?

    Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach einem Firmware-Update mit dem ich die deutsche Sprache installiert bekomme, wer kann mir einen Tipp geben?

    Danke (im Vorrraus)

  • AW: Welches BB habe ich?


    Installiere man den Blackberry Desktop Manager und gehe auf update/aktualiesieren... dann läd er ne neue Firmware runter und du kannst auch die Dt. Sprache wählen ;)


    Denke du hast soviele Probleme damit, da dass Handy und vorallem die Firmware eben für den US Markt bestimmt sind ;)

  • AW: Welches BB habe ich?


    Installiere man den Blackberry Desktop Manager und gehe auf update/aktualiesieren... dann läd er ne neue Firmware runter und du kannst auch die Dt. Sprache wählen ;)



    okay, mein erster Versuch gestern Abend schlug fehl, heute Abend starte ich einen zweiten Versuch...


    Denke du hast soviele Probleme damit, da dass Handy und vorallem die Firmware eben für den US Markt bestimmt sind ;)



    Schlimmer: für den Dubai-User! :gruebel:

    Danke für die Tipps

    Kevink

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!