O2 Homezone abgestellt?

  • O2 Homezone abgestellt?

    Hallo,

    vor 2 Jahren habe ich einen O2 Genion-S-Vertrag abgeschlossen. Für einmalig 25.- Euro bekam man eine Mobilfunknummer und eine Festnetznummer für die Homezone. Anfängliche Schwierigkeiten mit der Homezone wurden von der Hotline sofort bearbeitet und die Homezone funktionierte jetzt 2 Jahre lang anstandslos.

    Seit 3 Wochen funktioniert die Homezone nicht mehr, d.h., ich bin auf meiner Festnetztelefonnummer nicht mehr erreichbar. Am Telefon sagte man mir, es sei „Zufall“ gewesen, dass die Homezone funktioniert habe.

    Ich habe den Eindruck, mit der neuen Tarifgestaltung will man bei O2 die alten Genion-S-Kunden loswerden. Wirtschaftlich verständlich, strategisch ungeschickt. Gerade wollte ich wegen des bisher guten Services bei O2 meinen anderen Mobilfunkvertrag auslaufen lassen und komplett zu O2 wechseln.

    Hat jemand als Genion S oder Genion M – Kunde ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte sich herausstellen, das es sich tatsächlich um eine Strategie von O2 handelt, würde ich gerne das WISO-Magazin oder andere geeignete Stellen über dieses Geschäftsgebaren informieren.

    Vielen Dank für Eure Antworten,
    Clemens

  • AW: O2 Homezone abgestellt?


    Hast du mal die Homezone Abdeckung durch PLZ Eingabe bei o2 überprüft?


    Kann natürlich sein, das sie kleine Gegenden abschalten, oder das an einem Funkmasten gebaut wurde. Wohnst du in einer Stadt oder in einer ländlichen Gegend?

  • AW: O2 Homezone abgestellt?


    PLZ-Eingabe bringt nichts, nicht mal über die Hotline. Aus irgendeinem Grund ist mein Standort im System nicht hinterlegt.

    Fakt ist, dass ich im Randgebiet einer Stadt wohne, die eine sogenannte Megazone hat. D.h., ich konnte mit dem Telefon wirklich überall in der Stadt und der Umgebung unterwegs sein, und ich befand mich immer in der Homezone.
    Warum ich da jetzt rausgefallen bin, ist völlig unklar und anscheinend z.Zt. nicht zu beheben.
    War gestern im Shop. Der Mitarbeiter meinte, einmal die Sim-Karte entfernen und wieder einlegen und wenn das nicht hilft, sollte ich mit dem Telefon bei ihm vorbeikommen.

    Schaun wir mal...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!