Schlechte Erfahrung im T-Punkt

  • Hallo,
    war eben in einem T-Punkt um mich beraten zu lassen und mal zu schaun wegen eines Vertrages(bzw habe ich mir das überlegt)Aber was ich da erlebt habe ist empörend.
    Ich komme in den Laden und schaue mich die ganze Zeit um.Dann hatte ich mich entschlossen einen Verkäufer anzusprechen. Der Verkäufer steht die ganze Zeit da und schaut Fußball.Erst als ich ihn dann angesprochen habe, hat er reagiert und sich entschuldigt. Ich hatte ihm meine Situation erklärt und ihm auch gesagt, das ich mich schon auf der Seite bei T-Mobile erkundigt habe und da aber nicht ganz durchblicke. Da holt er ein T-Mobile Heft raus und erklärt mir genau das selbe was ich auch schon wußte( hatte auch dazu gesagt das ich viel in andere Netze telefoniere und sms schreibe aber wenige bei D1 haben) und merkte um die ecke an das es sich nicht lohnen würde. Ich hab dann nur gesagt das wir nicht auf einen Nenner kommen würden und da hat er gemeint: Kein Problem. so nach dem Motto: Und Tschüß!!
    Das kann doch wohl nicht deren ernst sein!!!Offensichtlich scheinen die kein Intresse an Kunden zu haben...lg

  • AW: Schlechte Erfahrung im T-Punkt


    Hallo Maxima,
    ich kann Dich "beruhigen". Deine Erfahrungen mit dem T-Punkt ist offensichtlich kein Einzelfall.
    Hier meine Erfahrung im Juli 2009 im T-Punkt Bergisch Gladbach:
    Ich suchte ein iPhone 3GS. Zu dem Zeitpunkt war der Ansturm auf dieses Handy so groß, dass man sich auch in diesem T-Punkt auf eine Warteliste setzen lassen konnte.
    Ich nahm dieses Angebot wahr.
    Eine Woche später fand ich in einem anderen T-Punkt ein iPhone und entschloss mich -nett wie ich bin;)- mich in dem erstgenannten T-Punkt wieder aus der Liste streichen zu lassen.
    Telefonisch sind diese Läden nicht zu erreichen.
    Warum eigentlich nicht????
    Ich ging also an einem Tag in besagten T-Punkt.
    Der Laden war, wie immer personell unterbesetzt. Ich reihte mich in die Warteschlange ein und dachte nach 10 Minuten Wartens.
    "Ach, schreibe doch eine kleine Notiz hinsichtlich der Tatsache, dass man mich aus der Warteliste streichen könne". Dies tat ich dann auch und reichte dem gerade beratenden "Berater" den Zettel mit einem freundlichen Lächeln.
    Dieser raunzte mich dann barsch an "Jetzt nicht" und schob den Zettel beiseite.
    Das hat mich dermaßen geärgert, dass ich mich entschloss, später noch mal in den Laden zu gehen und den Berater wegen seines Benehmens "zur Rede zu stellen".
    Eine Stunde später war in dem Laden nichts mehr los und ich fragte höflich aber bestimmend, was das denn vorhin für eine Aktion gewesen sei.
    In wirklich arroganter Vertretermanier entgegenete er mir, dass er ja nicht riechen konnte, was ich von ihm wollte.
    Nach einem Wortwechsel und meinem Hinweis, dass ich nicht zum ersten mal in diesem Shop einen Vertrag abgeschlossen hätte, verließ ich das Geschäft mit der Absicht, mich an höherer Stelle über dieses Verhalten zu beschweren.
    Ich schrieb einen Beschwerdebrief an die T-Mobile-Zentrale in Bonn.
    Dort wurde mir zugesichert, dass eine "interene Reklamation" ausgelöst würde und sicherte mir eine Bearbeitung dieser Angelegenheit zu.
    Offensichtlich mit Erfolg, denn diesen "Berater" habe ich seit dem nicht mehr im Berisch-Gladbacher T-Punkt gesehen.
    Und trotzdem:
    Ich gehe in diesen Laden nur noch, wenn ich schauen will, was sich so auf dem Handy-Markt tut.
    Denn diese Läden scheinen zumindest nach meinen Erfahrungen total "abzuheben". Überall stehen magentafarbene Pappschilder rum, aber nicht einmal ein Stuhl für ältere wartende Kunden.
    Nun, auch dies hat sich zumindest in Bergisch-Gladbach auf Grund meines Hinweises (?) mittlerweile geändert.
    Wenn sich hinsichtlich Punkto Beratungs- und Verhaltensqualität nicht was ändert, schadet sich die Teloekom mit dem Zulassen solcher Läden auf Dauer.
    Ich wickle Tarifgeschichten o. ä. hinsichtlich meiner T-Mobile-Verträge nur noch online ab und wenn ich mal eine Beratung brauche, rufe ich die 2202 an.
    Die T-Mobile-Läden, die ich "kennen gelernt" habe:
    Eindeutig :down::down::down:

    Nicht das jetzt einer denkt, "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus".
    Ich bin immer höflich und geduldig aufgetreten. Aber die T-Mobile-Läden, die ja bekanntlicherweise ähnlich Mc Donalds Franchise-Unternehmen sind, scheinen auf einem Höhenflug zu sein.
    Zeit, dass es mal ein paar "Abstürze" gibt.
    Viele Grüße,
    Jürgen

    P.S. Interessant wäre mal zu erfahren, was andere Forenmitglieder oder Gäste so an Erfahrungen in "T-Punkten" sammeln konnten.

  • AW: Schlechte Erfahrung im T-Punkt


    Hallo JRampe :)
    das was du beschrieben hast, finde ich auch schon ziemlich böse.
    Das andere ihre Erfahrungen schreiben ist auf jeden Fall eine gute Idee.


    Hab trotz allem eine Frage: Wenn du "nicht wirklich zufrieden mit T-Mobile bist" warum hast du nicht den Anbieter bei nächstmöglicher Gelegenheit gewechselt? lg

  • AW: Schlechte Erfahrung im T-Punkt


    Diese Frage ist berechtigt!!!!
    Das Problem ist scheinbar, dass diese Hansel wissen, dass sie von den Doofen immer noch die Klügsten sind;).
    Würde ich einen Anbieter mit annähernd gutem Netz und ansonsten zufrieden stellendem Service finden, wäre ein Wechsel die logische Konsequenz.
    Aber schau dir den Markt an.
    Vodafone?
    O²?
    EPlus?
    Alles derselbe Käse.
    Meine Konsequenz:
    Wenn meine Verträge ausgelaufen sind, wird xtra meine einzige Option sein.
    Multimedia wird dasnn nur noch über meinen PC laufen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Schlechte Erfahrung im T-Punkt


    Bin mit der Leistung in den meisten T-Punkten auch nicht gerade zufrieden. Aber T-Mobile ist trotzdem ein guter Mobilfunkanbieter. Möchte auch nicht zu einem Discounter wechseln.


    Ich wollte vor kurzen ein sogenanntes Upgrade machen und die mussten sich erst Schlau machen was dies überhaupt ist. Leider klappte es aufgrund meines Tarifes nicht, was dann aber nichts mit dem Unwissen der Berater zu tun hatte, die wussten ja nicht einmal was ich haben wollte.

  • AW: Schlechte Erfahrung im T-Punkt


    Hallo :)
    Das mit dem Upgrade find ich echt lustig :lol: Ich sag es mal so: Ein intaktes Netz ist leider nichts alles.Wenn wirklich mal was sein sollte, muss der Anbieter auch helfen können. Zu o2 und anderen: Vodafone würde ich auch nicht mehr nehmen, aber o2 und E-Plus haben gut zugelegt eigentlich...lg

  • AW: Schlechte Erfahrung im T-Punkt


    Stimmt!
    Von den beiden hört und liest man ja immer, dass sie permanent mit dem Netzausbau beschäftigt sind.
    Was meine Entscheidung, bei entsprechenden Vertragsabläufen keine neuen mehr abzuschließen, hängt auch ganz einfach mit meinen Gewohnheiten zusammen.
    Den ganzen Tag werde ich jobmässig am Telefon zugetextet. Da bin ich froh, wenn ich mir nach Feierabend mal den Luxus erlaube, nicht erreichbar zu sein.
    Und die paar Anrufe, die ich dann "freiwillig" tätige, sind mit einer zukünftigen Prepaidcard voll und ganz abgedeckt.
    Ich habe jetzt schon ein Handy mit xtra-card quasi als "Mobile Telefonzelle" und bin voll und ganz damit zufrieden. Kurz *100# getippt und ich habe die volle Kostenkontrolle.
    Bei den üblichen 24Monatsveträgen ist das zunächst scheinbar günstige Handy in der Regel eine üble Kostenfalle.
    Aus dem Spielzeugalter bin ich auch raus, so dass mir die Funktion Telefonieren und SMS / MMS vollkommen ausreicht.
    Damit verurteile ich aber weder die Leute, die den Segen eines MUltimedia-Handys voll ausschöpfen und ich verurteile auch keinen der Anbieter.
    Doch ich werde "aussteigen" aus dieser wunderbaren bunten Welt der unbegrenzten Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten.:rolleyes:
    In diesem Sinne......
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Schlechte Erfahrung im T-Punkt


    So geht man doch nicht mit Kuden um!!!!:down:
    Man muss immer freundlich bleiben und nur weil du da nen Termin absagen wolltest, der keine Provision gibt, muss der Mitarbeiter nicht so abgehoben reagieren:rolleyes:


    Gut, dass du diesen Fall gemeldet hast, denn die Vertriebsbeauftragten können sowas garnicht leiden! Wenn soetwas in die Hände eines vorgesetzen kommt, wird mit dem betroffenem Mitarbeiter noch ein Gespräch geführt und wenn es dann nochmal zu einer Beschwerde kommt, wars das :motz:

  • AW: Schlechte Erfahrung im T-Punkt


    @druchan
    ich muss noch dazu sagen, dass ich mit Sicherheit keinem dem Kopf absägen will.
    Aber wie der "Berater" mich damals nicht nur angeguckt, sondern auch noch angepflaumt hat, musste es Konsequenzen haben.
    Wäre ich äusserlich so ein Schnoddertyp mit fettigen Haaren oder dreckigen Fingernägeln, hätte ich sein Verhalten vielleicht noch verstehen können.
    Aber so.....
    Ich bin bei mir im Unternehmen auch für die Abwicklung von Reklamationen zuständig, also im Kontakt mit Kunden. Würde ich mir da irgendwo so was erlauben, wären meine Tage in dem Unternehmen gezählt.
    Dieses Beispiel nannte ich damals auch diesem "Berater".
    Sein Kommentar:
    "Da haben Sie aber einen strengen Chef!"
    Irgendwie war der Mensch nicht von dieser Welt. ;)
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Schlechte Erfahrung im T-Punkt


    Der Konzern Telekom ist sehr kulant und das spricht für sich!


    Die Shops sind marktüblich... es gibt verdammt gute, genau so wie es grotten schlechte Shops gibt!

  • AW: Schlechte Erfahrung im T-Punkt


    Genau so ist es.
    Die Herrschaften hier in Bergisch-Gladbach wissen z.B. das der nächste T-Shop weit entfernt in Bensberg, also einige Kilometer entfernt ist und Laufkundschaft somit auf den hiesigen Laden angewiesen ist.
    Scheinbar wissen aber auch die Spezies in der Bonner Zentrale nicht, wem sie alles die Lizenz zum Ignorieren, Pöpeln, schlecht oder garnicht beraten geben???
    Aber ich war auch mal in einem hiesigen Vodafone Shop.
    Ich sage nur: Kein Kommentar.
    Oh Service-Wüste Deutschland.:eek:
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Schlechte Erfahrung im T-Punkt


    Keine Panik, in den USA .. hochgelobt als der Servicedienstleister schlechthin... funktioniert so lange es keine Wehwechen gibt!


    Bei den Preisen von Vodafone kann gleich bei T-Mobile bleiben :)


    Hat aber den Vorteil das der Konzern i.d.R. Beschwerden ernst nimmt!



    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Schlechte Erfahrung im T-Punkt


    Nach einem gestrigen Telefonat mit dem Kundenservice (2202) ist bei mir in jedem Fall das Gefühl geblieben, bei T-Mobile gut aufgehoben zu sein.
    Heute war sogar schon mein Guthaben vom Kundenkonto auf meine xtra-Karte gebucht.
    Und das mit der Rücknahme der Mahnung wird bestimmt genau so fluppen!:up:
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!