T-Mobile Schocker

  • Heute habe ich zum ersten mal im Leben eine Mahnung wegen einer angeblich ausstehenden Zahlung erhalten. Von wem? Von T-Mobile.:(
    Aber der Reihe nach:
    Im Juli bestellte ich ein iPhone, stornierte aber den Auftrag nach 1 Woche.
    T-Mobile hatte aber ganz schnell den Preis für das Teil schon abgebucht.:down:
    104,90 €.
    Mir wurde dann bestätigt, dass der Betrag meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird.
    Ob und wann die Gutschrift erfolgte? Keine Ahnung!:confused:
    Denn ich hatte ja noch einen Vertrag bis November laufen. Die monatlichen Gebühren wurden also berechnet, aber nicht von meinem Girokonto abgebucht.
    So weit, so gut.
    Nach meiner Berechnung müsste ich noch ein Guthaben von 19,74 € haben. Daher hätte ich mich noch bei T-Mobile gemeldet.
    Und heute kriege ich einen "freundlichen" Brief:

    T-Mobile Mahnung
    "Sehr geehrter Herr,
    warum haben Sie den oben genannten Betrag (85,16 €) noch nicht bezahlt?"
    Blablablabla.

    Da hatte wohl die eine Hand wieder mal nicht gewusst, was die andere getan hatte. 85,16 € ist exakt der Betrag, der mir insgesamt berechnet, aber mit der Gutschrift verrechnet werden sollte.

    Ich rief sofort die 2202 an und die sehr nette und hilfsbereite Dame bestätigte mir, dass ich über ein Guthaben von 19,74 € verfüge und versprach mir, da es sich um einen Irrtum handeln muss, die Angelegenheit sofort an die Buchhaltung weiter zu geben.

    Insofern bin ich zufrieden. Aber der Gedanke, dass ich eine, wenn auch unberechtigte Mahnung erhalten habe, hinterlässt bei mir einen bitteren Beigeschmack.
    Wer weiß, ob nicht bei T-Mobile jetzt irgendwo ein Aktenvermerk mit dem Inhalt "Säumiger Zahler" existiert?:confused:

    Ich bin wirklich mit T-Mobile gut bedient, aber dieses Jahr (die erste Geschichte hatte ich bereits im Juli hier erzählt) hat T-Mobile meine Nerven und meine Geduld arg strapaziert.

    Mal sehen, ob die Sache jetzt bereinigt wird, oder ob ich noch eine 2. Mahnung erhalte???:eek:

    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: T-Mobile Schocker


    lllaccchhh Jürgen,


    der "rosa Riese" kostet immer Nerven :D


    Allerdings gtibt es dort auch Mitarbeiter die Fehler erkennen!


    Ein bisschen Geduld ... eine ruhige Hand ... und schwupps hat es die Mahnung nie gegeben!


    So wird es laufen!


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: T-Mobile Schocker


    Das denke ich auch, dass die Angelegenheit heute bei der Frau am Telefon in gute Hände geriet und das T-Mobile mir mitteilen wird, dass es sich um einen bedauerlichen Irrtum handelt.
    Aber einen Schreck wird einem da doch verpasst.
    Vor allen Dingen haben die doch für alle Forderungen aus den bestehenden Verträgen meine Einzugsermächtigung, was soll da der Käse mit dem Überweissungsformular, dass dem Mahnschreiben beigefügt wurde? :confused:
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!