Xtra Pac (web'n'walk Stick basic + DayFlat) Wer kann Erfahrungen mitteilen!?

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir folgendes anschaffen:
    Xtra Pac bestehend aus web'n'walk Stick basic und XtraCard inkl. 10 € Startguthaben für nur 49,95 € (Xtra web'n'walk DayFlat für 4,95 € pro Tag)


    In diesem Zusammenhang ist im "Kleingedruckten" davon zu lesen: "Die Nutzung von VoIP (Voice over IP), Instant Messaging und peer-to-peer Verkehren ist ausgeschlossen. Sprachverbindungen sind möglich."
    Für mich ist das irgendwie ein Widerspruch in sich.


    Zur Frage, die ich habe: Kann jemand von Euch bestätigen und/oder dementieren, ob z.Bs. Skype o.ä. damit funktioniert? In den Tiefen des www habe ich vereinzelt gelesen, dass es doch gehen soll...bei der ALDI-Tagesflat (1,99 €) funktioniert es ja auch, auch wenn das ein anderes Netz ist.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
    Gruß Gordon

  • AW: Xtra Pac (web'n'walk Stick basic + DayFlat) Wer kann Erfahrungen mitteilen!?


    Hallo,

    offiziell funktioniert das nicht, so wir das auch in den Fußzeilen verzeichnet haben ;-)
    Ob bzw. wie man das "hacken" kann, da kann ich leider keine Auskunft zu geben. Dieses erfolgt wenn dann auf eigene Verantwortung.

    Mit dem Passus "Sprachverbindungen sind möglich" wollen wir ausdrücken, dass man dieser SIM Karte auch telefonieren kann. Sie ist zwar als Datenkarte angesehen, ist aber hier nicht so straff angelegt. Sprich normale Telefonieverbindungen (SIM Karte im Handy) sind hiermit möglich.

    Hoffe das hilft schon mal?!

    MfG
    Jost

  • AW: Xtra Pac (web'n'walk Stick basic + DayFlat) Wer kann Erfahrungen mitteilen!?


    Hallo Denkedran Jost,


    ich danke Dir für Deine Bemühungen und die Erläuterung. So Ähnliches erwähnte auch der wirklich freundliche Mitarbeiter an der Hotline. Ich möchte darüber auch keine grundsätzliche Diskussion vom Zaun brechen. Aber wenn "Sprachverbindungen" und/oder "Telefonieren" damit möglich ist, was bitte ist dann z.Bs. Skype? Unter anderem doch eben auch "Telefonieren". Von der Sache her müßte dann ja Chatten per Skype wieder gehen, denn das wäre dann ja kein Telefonieren :-), sondern nur "Datenverkehr". Der Hintergrund der Repression ist mir natürlich schon klar, aber Transparenz ist für mich eben anders....


    Vielleicht kann mir ja jemand noch einen guten Tip geben: Wir suchen "nur" einen mobilen Internettarif per Stick (am idealsten ohne Vertrags, z.Bs. DayFlat), den wir unterwegs (in DE) einsetzen können, um u.a. auch per Skype kommunizieren zu können.


    Vielen Dank dafür.
    Gruß Gordon

  • AW: Xtra Pac (web'n'walk Stick basic + DayFlat) Wer kann Erfahrungen mitteilen!?


    hm ,muß es d1 oder d2 sein als netz anbieter
    sonst würde ich die zum fonic oder o2 suftstick raten


    als pripaid Variante


    fals das netz zu schlecht ist kannst den stick so verkaufen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Xtra Pac (web'n'walk Stick basic + DayFlat) Wer kann Erfahrungen mitteilen!?


    hm ,muß es d1 oder d2 sein als netz anbieter
    sonst würde ich die zum fonic oder o2 suftstick raten
    als pripaid Variante
    fals das netz zu schlecht ist kannst den stick so verkaufen


    Hallo Matzezetel,
    der Netzanbieter ist eigentlich egal, sollte halt in den Ballungszentren schon funktionieren.
    Und bei denen (fonic oder o2) funktioniert das?


    Gruß
    Gordon

  • AW: Xtra Pac (web'n'walk Stick basic + DayFlat) Wer kann Erfahrungen mitteilen!?


    Bei O2 ist Voip kein Problem, hab selbst parallel den Hotmail Messenger und Skype sogar zur gleichen Zeit auf dem Handy laufen.

  • AW: Xtra Pac (web'n'walk Stick basic + DayFlat) Wer kann Erfahrungen mitteilen!?


    Bei O2 ist Voip kein Problem, hab selbst parallel den Hotmail Messenger und Skype sogar zur gleichen Zeit auf dem Handy laufen.


    Hallo Stifflers_MOM, vielen Dank für die konkrete Info.


    Paradox nur, dass auch bei O2 u.a. im "Kleingedruckten" steht: "...Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands gilt, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren....."


    Das versteh` einer...aber wenn`s trotzdem geht, ist`s ja ok.
    Gruß Gordon

  • AW: Xtra Pac (web'n'walk Stick basic + DayFlat) Wer kann Erfahrungen mitteilen!?


    Bild Mobile Internet wäre auch ne alternative.
    man hat dann zwar nur 1 GB zur verfügung aba wenn man damit keine filme runter läd oda die ganzen updates mit den stick macht dann dürfte es keine probleme geben.
    Bild Mobile benutzt das Vodafone Netz.
    Aldi Internet Flat kostet 14,99 im Monat aba is E-Plus Netz.
    Da hört man von vielen sei nicht so gut besonders im Ländlichen Gebieten.
    T-Mobile is gutes Netz aba schweine teuer aba da du ja ehe kein Vertrag haben wills kannse das schomma knicken.


    Bild Mobile = Gute Netzabdeckung, 1 Woche Flat 6,99 = 1 Monat 28 euro
    o2 = etwas schlechtere Netzabdeckung als D2 aba wenn man in manchen foren so liest soll es keine probleme mit geben
    Aldi Internet Flat `= vom Netz her das schlechteste aba dafür das billigste Monat Flat 14,99.
    Alle Angebote sind Prepaid Angebote also zum Selbstaufladen :D


    wenn du öfter im ländlichen gebieten bist dann nimm Vodafone Netz oda o2 Netz.
    Ich hatte schon alle Netze als Test :D

  • AW: Xtra Pac (web'n'walk Stick basic + DayFlat) Wer kann Erfahrungen mitteilen!?


    Hallo Stifflers_MOM, vielen Dank für die konkrete Info.


    Paradox nur, dass auch bei O2 u.a. im "Kleingedruckten" steht: "...Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands gilt, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren....."


    Das versteh` einer...aber wenn`s trotzdem geht, ist`s ja ok.
    Gruß Gordon


    Hey Gordon,


    du scheinst vor Monaten die Presseberichte verpasst zu haben ;-)


    Ich trete sogar den Beweis an ... guck mal in den Anhang!


    LOL.. Windows Live Messenger (a ka Hotmail!) und Skype laufen zur gleichen Zeit auf meinem Handy bei O2 ...aaaahhhhh


    Perfekt, oder?


    :D

  • AW: Xtra Pac (web'n'walk Stick basic + DayFlat) Wer kann Erfahrungen mitteilen!?


    Hey Gordon,
    du scheinst vor Monaten die Presseberichte verpasst zu haben ;-)
    Ich trete sogar den Beweis an ... guck mal in den Anhang!
    LOL.. Windows Live Messenger (a ka Hotmail!) und Skype laufen zur gleichen Zeit auf meinem Handy bei O2 ...aaaahhhhh
    Perfekt, oder?
    :D


    Hi Stifflers_MOM, ja das ist wirklich perfekt, vielen Dank für den Beweis :-)
    Und genauso funktioniert es auch auch auf PC/LAP-Basis!? Bitte mehr von den Presseberichten, die ich in der Tat verpasst haben muss...!?
    Entschuldige, wenn ich Dich damit nerve.
    Gruß Gordon

  • AW: Xtra Pac (web'n'walk Stick basic + DayFlat) Wer kann Erfahrungen mitteilen!?


    Hallo Zusammen,


    um die Sache auch aus meiner Praxis aufzuklären:
    Ich habe mir den web'n'walk Stick basic + DayFlat von T-mobile gekauft und Voice-over-IP Software (Skype und MSN) funktionieren damit tadellos, obwohl im Kleingedruckten das ausdrücklich ausgeschlossen wurde.


    Gruß Gordon

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!