Surfstick muss repariert werden

  • Hallo!


    Leider ist es mir aus Versehen passiert, dass meine Decke auf den Stick gekommen ist und nun ist er vorne locker, so dass er runterhängt.


    Dadurch wird der Stick nicht erkannt, wenn ich aber was unter den Stick klemme, dann geht es, weil er dann nicht mehr runter hängt, aber ich will ja nicht immer, dass ich was runter legen muss.


    Auf jeden Fall will ich mal in einen O2-Shop gehen, wo ein Techniker vor Ort ist und vielleicht kann er dann auch gleich was machen, aber falls nicht, kann es sein, dass er zur Reperatur eingeschickt werden muss, was dann 2-3 Wochen dauern kann. Ich brauche den Stick aber für meine Ausbildung.


    Meint ihr, dass man in dem Shop einen Stick ausgeliehen bekommt, in der Zeit wo der andere Stick in Reperatur ist? Ist so etwas möglich? Vielleicht hat ja jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht.

  • AW: Surfstick muss repariert werden


    Hallöchen,


    bei dem Surf Stick ist doch ein Anschlusskabel im Lieferumfang vorhanden.
    Hast du es mal mit der Verlängerung probiert?


    Die Frage wäre ob überhaupt jemand einen mechanischen Mangel bei einem Surfstick repariert?


    Ich denke eher weniger.


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Surfstick muss repariert werden


    Hab es grad mit der Verlängerung probiert, geht aber auch nicht, da müsste wahrscheinlich auch was unter den Stick gelegt werden, damit es geht.


    Wieso sollten sie es nicht reparieren? Wenn es zu reparieren ist (was ich hoffe), dann können die das doch machen, der Vertrag läuft schließlich bis März 2011 und ich bezahle doch nicht so lange bis dahin ohne einen Surfstick zu haben, das geht ja nicht.


    Ich hoffe ja, dass der Techniker vor Ort da gleich was machen kann und falls es zur Reparatur eingeschickt werden muss, dass es irgendwie möglich ist ein Ersatz zu bekommen.

  • AW: Surfstick muss repariert werden


    Viel Glück Feline,


    die Surfsticks sind recht easy zusammengebastelt und bestimmt wird man es austauschen müssen.


    Es klingt so als ob irgendetwas vom Plastik gebrochen ist.


    Gibt es dafür Ersatzteile?


    Kannst ja mal erzählen wie es ausging


    Viele Grüße

  • AW: Surfstick muss repariert werden


    So ein Stick wird mit sicherheit ausgetauscht, dafür wirst du bestimmt nicht wochenlang warten müssen.
    Da werden die Pins/Stifte vom USB-Stecker abgebrochen / abgegangen sein, dies kann man nachlöten oder den Stecker tauschen.


    mfg

  • AW: Surfstick muss repariert werden


    Hallo


    wenn O2 dir keinen neuen Stick gibt weil es ist ja selbstverschulden dann kannst du ihn schon recht preiswert bei ebay kaufen.


    David

  • AW: Surfstick muss repariert werden


    Schade das du deine O2 Karte nicht in einen O2 Loop Prepaid Stick rein tun kannst, denn die bekommt man schon für 15€, aber ich habe gehört Vertragskarten sollen da nicht gehen warum auch immer.

  • AW: Surfstick muss repariert werden


    Hallo


    ok mir hatte man damals gesagt das es nicht gehen soll. Dann könnte er sich ja wirklich einen von O2 Loop kaufen, die kosten ja wirklich nicht viel bei ebay.


    David

  • AW: Surfstick muss repariert werden


    So, ich war heute da und der Mitarbeiter meinte, dass die Reparatur wahrscheinlich um die 30 € kosten würde und man sich dafür eigentlich gleich einen neuen kaufen kann. Ich werde versuchen eins bei ebay zu bekommen.


    Ich hab ja kein Prepaid-Vertrag für den Stick, sondern einen richtigen Vertrag. Wenn ich bei ebay einen Surftsick kaufe, der vorher mit einem Prepaid-Vertrag genutzt würde, könnte ich dann meine Sim-Karte da reinstecken und es würde trotzdem gehen?

  • AW: Surfstick muss repariert werden


    Hab grad in den Kaufvertrag geguckt, da steht nichts dazu.


    Und wenn ich mir einen Surfstick bei ebay kaufe und dann auf gut Glück die Simkarte reinlege und es nicht geht, dann hab ich das ja umsonst gekauft.

  • AW: Surfstick muss repariert werden


    Hab grad in den Kaufvertrag geguckt, da steht nichts dazu.


    Und wenn ich mir einen Surfstick bei ebay kaufe und dann auf gut Glück die Simkarte reinlege und es nicht geht, dann hab ich das ja umsonst gekauft.


    Nein hast nicht umsonst gekauft, sagte doch selbst wenn ein Lock vorhanden sein sollte. Einfach hier melden und der Lock ist weg;)

  • AW: Surfstick muss repariert werden


    In meinem Kaufvertrag bei Tarifoptionen steht, dass ich UMTS habe, was auch so sein soll. Und das ich O2 Active Data habe, wo steht, dass damit eine Datennutzung mit UMTS/GPRS ermöglicht wird.


    Habe grad bei ebay eine Auktion gesehen, wo der gleiche Surfstick angeboten wurde und der Verkäufer schrieb, dass er HSDPA hat. Würde das heißen, dass ich diesen Stick dann nicht nutzen könnte, da ich ja UMTS habe?

  • AW: Surfstick muss repariert werden


    UMTS hast du


    kann erher sein das du HSDPA nihct hast
    das ist nähmlich schneller und nicht überall ausgebaut


    dein tarif scheint mir auch alt zu sein
    ewentuwell geht es HSDPA damit nicht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!