Vertragsänderung und -kündigung bei gesperrter SIM

  • Hallo zusammen!
    Ich habe in der Sylvesternacht mein Handy verschlampert (nein! fragt nicht wie ich das gemacht habe...^^) und nun möchte ich diese "Gelegenheit" ergreifen, um meinen Vertrag zu auf o20 zu ändern und anschließend zu kündigen, da mir die Vertragsbedingungen ohnehin zu teuer geworden sind.
    Ich habe am Tag nach dem Verlust des Handys die SIM gesperrt und mir nun eine SIM von blau.de bestellt. Mein Plan war nun, meinen Genion-Vertrag, der sich vor einigen Monaten automatisch verlängert hatte, auf o20 zu ändern, so dass ich nichts mehr zahlen muss, wenn ich die SIM von o2 nicht mehr benutze und ihn dann in ein paar Tagen zu kündigen, so dass ich da nicht in 2 Jahren dran denken muss.


    Nun meine Frage: ist dieses Vorgehen trotz der gesperrten SIM-Karte legitim und muss ich da noch irgendwas beachten??


    Danke für eure Hilfe!

  • AW: Vertragsänderung und -kündigung bei gesperrter SIM


    ob das geht must du die hotline fragen bei einigen klappte es nach der o2o spezial tarif mit 40 kosten airbag
    die aktion ist aber ausgelaufen
    ob es jetzt noch geht mit den 020 60 tarif ist ne andere frage


    problem ist auch ,
    du must dann aber die grund gebühr die du in monat zahlst dann auf einen schlag bezahlen


    normalerweise bekommt mann wenn die simkart gesperrt ist eine neu geschickt sind kosten mit verbunden


    zur info noch
    zum ende des vertrages kannst du auch deine o2 nummer mit nach blau nähmen
    kostet aber ca 25 euro

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Vertragsänderung und -kündigung bei gesperrter SIM


    mmh... ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe was du meinst.
    ich kann ja den tarif auf o2o ändern online, das is kein problem und auch überhaupt nicht mit kosten verbunden... bei welcher grenze der kostenairbag liegt, ist im prinzip völlig egal, die SIM wird ja nicht mehr benutzt. wieso muss ich dann die grundgebühr auf einen schlag zahlen? o2o zeichnet sich doch eben dadurch aus, dass eine grundgebühr oder ein mindestumsatz wegfällt oder nicht...???


    und ich habe ja schon längst die SIM bei blau.de bestellt und bekommen, nummermitnahme wäre aber eh nicht gegangen, da ich ja noch im vertrag hänge! und man muss nicht 25 euro zahlen, sondern man BEKOMMT 25 euro gutgeschrieben, wenn man die nummer mitnimmt....

  • AW: Vertragsänderung und -kündigung bei gesperrter SIM


    da du den vertrag nicht gekündigt hast lauft er 1 jahr weiter wie du sagtest


    es kann aber sein das o2 von dir die restlichen monate als grundgebühren haben will das du jetzt schon weckselst


    kläre es mal ab mit der hotline das steht nähmlich nicht online drine

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Vertragsänderung und -kündigung bei gesperrter SIM


    ahh, ok, jetzt versteh ich was du meinst. danke für den tip!!


    also wenn ich mich online einlogge, kann ich meinen vertrag verlängern... ich VERMUTE das wäre ab sofort... aber du hast schon recht, besser ich frag die nochmal!

  • AW: Vertragsänderung und -kündigung bei gesperrter SIM


    Falls du das noch nicht gemacht hast


    1. Ja du kannst trotz gesperrter Sim den Vertrag in den o2o natürlich kostenlos ändern


    2. Da dein Vertrag sich automatisch verlängert hat wird o2 von dir auch 100% keine Restgrundgebühren verlangen.


    3. Du kannst natürlich auch direkt eine Kündigung losschicken allerdings bleibt halt die Restlaufzeit des Vertrages, was ja wenn du die Nummer im moment nicht mitnehmen willst auch egal ist, da keine Grundgebühr.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!