Problem mit ausgeschaltetem Display! Erbitte Hilfe

  • Hallo Leute,


    ich bin, wie ihr sehen könnt, noch neu hier und bitte gleich mal um Entschuldigung sollte ich das hier in dem falschen Forum geposted haben.


    Leider habe ich seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Touch HD, welches bis dahin tadellos lief. Das Problem äussert sich folgender Maßen...


    ...solange das Display an ist funktioniert das Gerät einwandfrei, bzw so wie es eben funktionieren sollte. Ich kann ganz normal Anrufen entgegennehmen, das Telefon läutet etc (warum ich das so explizit sage werdet ihr gleich lesen).
    Wenn nun aber der Energiesparmodus aktiviert wird (bei mir zB nach 30sek Displaybeleuchtung aus und nach 2 minuten Display ganz aus) ODER wenn ich mittels Drücken der oberen Taste die Tastensperre aktiviere (und damit dann auch das Display ausgeht) dann beginnt der Katzenjammer.
    Durch erneutes Drücken des oberen Taste sollte die Tastensperre ja wieder deaktiviert werden und das Display wieder leuchten.....tut es aber nicht!! Die unteren Tasten sind natürlich auch nicht bedienbar, es ist ja noch die Tastensperre drin! Das Handy reagiert auf keinerlei Eingabe mehr, ist aber acuh nicht ausgeschaltet da ich teilweise ja sogar noch das Display erkennen kann (die Beleuchtung des Displays ist zwar aus aber man kann halt noch etwas erkennen).
    Wenn nich nun die obere Taste länger gedrückt halte, als wollte ich das Handy ausschalten, passiert meist auch nichts, aber manchmal habe ich Glück und der Power-off-Dialog erscheint im Display, die Tastensperre geht raus, das Display leuchtet und alles ist wieder normal (bis zum nächsten Mal Tastensperre bedienen halt...)


    ZUSÄTZLICH ist es mittlerweile nun auch so dass ich keine Anrufe mehr mitbekomme wenn sich das HAndy in diesem Zustand befindet. Der Anrufer hat zwar ein normales läuten im Telefon....aber bei mir bleibt alles dunkel, es gibt kein Klingeln oÄ....
    Wenn ich es dann schaffe das Handy wieder zu benutzen (wenn ich Glück habe oder eben einen Soft-Reset gemacht habe) dann habe ich auch keinen verpassten Anruf auf dem Display oder so....



    Ihr seht also, das ist alles sehr mysteriös...vor allem weil bis vor ein paar Tagen alles noch völlig normal lief....



    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Kennt jemand dieses Problem? Ich konnte dazu bisher noch ncihts finden und bin schon am überlegen ob ich mir nicht ein anderes ROM aufspielen soll....aber eigentlich müsste es dafür doch eine andere Lösung geben. Das scheint ja ein Softwareproblem zu sein (oder?)



    vielen Dank schon mal und viele Grüsse,
    Markus

  • AW: Problem mit ausgeschaltetem Display! Erbitte Hilfe



    ......
    Das Handy reagiert auf keinerlei Eingabe mehr, ist aber acuh nicht ausgeschaltet da ich teilweise ja sogar noch das Display erkennen kann (die Beleuchtung des Displays ist zwar aus aber man kann halt noch etwas erkennen).


    Hallo,


    siehst du so etwas?


    Hast du schonmal den Stylus gezückt?


    Könnte sein das du etwas installiert hast was dein Handy etwas aus der Bahn wirft?


    Ansonsten ist der Fehler nicht reproduzierbar.
    Keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.


    Ist schon komisch, wenn es ohne Tastensperre funktioniert


    Viele Grüße

  • AW: Problem mit ausgeschaltetem Display! Erbitte Hilfe


    Vielen Dank für alle Anregungen.


    Das Problem war wirklich ein installiertes Programm. Ein Traffic-Counter der auf meiner Speicherkarte war...als ich die rausnahm ging das Handy einwandfrei.
    Also Programm wieder deinstalliert und alles ist wieder gut. :) Nochmal Glück gehabt, würde ich sagen.


    By the way...das mit dem Stylus fuinktionierte auch nicht als das Gerät sponn und der "entsperren" Bildschirm tauchte auch nicht mehr auf...nur der Vollständigkeit halber.



    vielen Dank und viele Grüsse,
    Markus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!