PC startet immer wieder neu

  • Hallo Leute,


    habe seit einer Woche ein großes Problem. Mein PC startet wenn man den Ruhezustand aufheben möchte immer und immer wieder neu.Also er fährt dann auch nicht mehr gleich hoch, sondern es geht nur bis zur RAM anzeige und dann "PIEP", das ganze ca. 20-30 Mal bis er dann wirklich hochfährt.


    Ich glaube es hängt evtl. mit der Graphikkarte zusammen, da der Monitor im Ruhezustand auch kein Signal mehr bekommt, also Bildschirm bleibt trotz Mausbewegung schwarz mit der Anzeige "No Signal". Das Abschalten ist auch nicht mehr möglich und es hilft nur der "Not-Aus Schalter" hinten am PC, beim starten habe ich das gleiche Problem wie oben beschrieben.


    An den Energieoptionen kann es nicht liegen, die Festplatte wird "NIE" ausgeschalten. Zum PC gibt es noch zu sagen, das er vor 1 1/2 Jahren durch einen Biltzeinschlag in der Stromleitung wohl mal etwas Überspannung abbekommen hat, er ließ sich 2 Tage lang nicht mehr einschalten. Als ich ihn zum Reparieren wegfahren wollte, lief er beim x-ten Versuch den Startknopf zu drücken plötzlich wieder hoch. Nun haben sich die Probleme in den letzen Wochen so sehr verstärkt, das eine normale Nutzung nicht mehr möglich ist.


    Weiß irgend jemand Rat was defekt sein könnte ?

  • AW: PC startet immer wieder neu


    hatte bei mir auch mal so was enliches da wollte die grafikkarte nicht mehr so wirklich(striche in bild) muste ich auch mehr mals hoch fahren kann auch sein das die lüfter von ihnne verdreckt sind (staub) !
    das mit den blitzschlag ist auch so eine sache

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: PC startet immer wieder neu


    Wenn es an der GK liegen würde dann gibts eine einfache Methode das Rauszufinden.PC neu starten mit F8 od. F5 kommt aufs OS an in Abgesicherten Modus rein.Danach im Gerätemanager die GK Rausschmeißein und PC neu starten wenn der PC ne startet und alles ist OK außer das die Auflösung nicht so ist wie sie sein sollte dann liegt es nicht an der GK.
    Wenn die GK wirklich defekt wäre dann würde der PC mehrmals Piepsen beim hochfahren und das tut er ja nicht.
    ich empfehle mal das BIOS auf Standartwerte zu setzen aber nicht im normalen BIOS sondern zuerst den BIOS Jumper auf Mainboard entfernen wenn das Mainboard denn einen hat ansonsten im Handbuch nachlesen danahc PC ohne Jumper neu starten PC geht dann selber ins BIOS .Standartwerte laden BIOS Absichern und aus BIOS rausgehen den PC ***NICHT*** neustarten lassen sonder direkt mit hauptschalter ausschalten.
    Jumper setzten danach PC neu starten dann sollte alles wieder OK sein und auf jeden fall ein BIOS Update machen.
    Danach berichten :)

  • AW: PC startet immer wieder neu


    Hi,
    ich tippe auf ein defektes oder zu schwaches Netzteil, davon fährt der PC glaube ich schon mal gerne plötzlich neu hoch oder geht einfach aus. Soll wohl auch passieren, wenn man viele neue Komponenten nachträglich einbaut, sodass das Netzteil nicht mehr genug Saft liefert.
    Die Sache mit dem Blitzeinschlag würde bestätigen, dass das Netzteil was "mitbekommen" hat.

  • AW: PC startet immer wieder neu


    Naja is wohl ein Fall für den Service, jetzt startet er schon nach 15min wieder neu und das gleiche Theater wenn er mal endlich hochgefahren ist, eine Nutzung ist daher im Moment so gut wie unmöglich :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!