umzug ins ausland

  • hallo,


    ich will für ein jahr ins ausland gehen, brauch dementsprechend meine verträge bei o2 nicht...


    ich habe zwei handyverträge und ein surfstick vertrag.
    jetzt würde ich gerne alle 3 kündigen aber eine nr. behalten bzw. reserviern bis ich wieder da bin...


    frage ist das möglich? und greift bei einem umzug ins ausland das "auserordentliche kündigungsrecht"???

  • AW: umzug ins ausland


    Hi,

    geh mal in einen shop in deiner nähe. In der Regel kann man die Verträge für die Zeit, in der man weg is, aussetzen.

    Kündigung ist nur bedingt möglich. Wenn du es versuchen willst, schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden, die Abmeldung aus Deutschland vom Einwohneramt mitschicken und nach Möglichkeit net sagen, das du in einem Jahr wiederkommst.

    ansonsten hanbdyverträge in den O2o verlängern... dann bleibt die Rufnummer mit o € Grüngebühr erhalten und wenn du nix telefonierst, kostets nix.

  • AW: umzug ins ausland


    Hallo


    wenn du nur für 1 Jahr ins Ausland gehst, also danach wieder kommst hast du kein Recht auf eine Sonderkündigung. Du hast nur das Recht deine Verträge für die Zeit, die du weg bist stilllegen zu lassen.

  • AW: umzug ins ausland


    Wenn du im Ausland bleibst wollen die auf jedenfall erstmal einen nachweis dafür und dann ist es Kulanzsache. Meistens ist o2 so kulant und kündigen den Vertrag in manchen Fällen will o2 aber noch zumindestens einen Teil der restlichen Grundgebühr...


    Aber normalerweise kommst du aus dem Vertrag raus.
    [COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

  • AW: umzug ins ausland


    Vertragsstilllegung klappt nur für Auslandsaufenthalte in Verbindung mit einem Studium o.ä. Wer aus privaten Gründen ins Ausland geht hat Pech gehabt, das ist das Vergnügen des Kunden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!