Nokia 6500 slider Problem mit Speicherkarte

  • Hallo habe seit einem Monat ein nokia 6500 slider und es funktioniert super auser es erkennt meine speicherkarte nicht. Habe schon in vielen Foren gelesen das es am Deckel liegt und es stimmt es fehlt bei mir dieser kleine nippel der die karte mit deckel verbindet.
    Nun meine frage kennt jemmt nen trick anwenden wie man das übliesten kann irgendwie.
    Bin für jeden tipp dankbar


    Gruss Lippke

  • AW: Nokia 6500 slider Problem mit Speicherkarte


    Es ist zwar ein bekannter Hardwarefehler, der allerdings auf versch. Art und Weise von den Besitzern gelöst wird. Falls noch Garantie ist- diese vorher unbedingt nutzen!


    Ansonsten versuche folgendes:
    Kontakt zwischen Akkudeckel und einem neben dem SD Kartenschacht liegenden Gegenstück herstellen.


    Tatsächlich ist es ein Hardwarefehler. Ich musste manuel einen Kontakt zwischen dem Akkudeckel und einem neben dem SD-micro-Kartenschacht liegenden gegenstück herstellen- das geht z.B. indem man sehr vorsichtig 2 Kontaktpunkte vorsichtig nach oben biegt.

  • AW: Nokia 6500 slider Problem mit Speicherkarte


    Danke für denn Tipp hat funktioniert super aber ich habe noch etwas siberfolie drunter gemacht und dann funktioniert es wunderbar.
    Es konnte mir keiner weiterhelfen noch net mal nen nokia laden wollten mir nen neun deckel verkaufen.
    Klasse 1000 dank


    Mach weiter so [SIZE="5"]textilfreshgmbh[/SIZE]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!