Homephone-Vertrag T-Mobile@home

  • Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich bin bei der Google-Suche nach einem Homephone-Vertrag von T-Mobile gestossen.

    Telekom-Friends - T-Mobile@home

    Es geht um den Tarif "T-Mobile@home" Family&Friends.

    Mein Ziel. Ich möchte meinen bisherigen Festnetzanschluss loswerden. Ich buche einen Homephone-Vertrag und zu meinem bisherigen T-Mobile-Vertrag diese "T-Mobile@home" family&Friends Option. Ich lasse meine bisherige Festnetzrufnummer von der Telekom auf meinen Homephone-Vertrag portieren. Ich habe dann praktisch zwei Handys, die unter einer Festnetzrufnummer bimmeln, wenn sich beide Handys im "T-Mobile@home" Bereich befinden. Untereinander kostenlos telefonieren über Kurzwahl.

    Meine Frage wo finde ich auf der T-Mobile Seite den Tarif HomePhone-Vertrag. Auch die Kundenbetreuer kennen diesen Tarif nicht. Aber das muss ja nix heissen. Hatte aber vor kurzem sogar noch ein Video, indem beschrieben wird, wie die Funktion des Homephone-Vertrages ist. Gibts diesen Tarif überhaupt noch? Anscheinend ist dieser 2006 auf den Markt gekommen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Michael

  • AW: Homephone-Vertrag T-Mobile@home


    Hallo,


    ein Homephone Vertrag?! Meine Güte. Da kommst Du aber mit na "alten Kamelle" daher. :)
    Sicherlich ist der noch im Portfolio, wird aber nicht mehr aktiv angepriesen oder beworben. Auf der Homepage findest Du nur noch etwas zur "Family & Friends" Option in Bezug auf T-Mobile @home.


    Kurze Erklärung des Homephone Vertrages (stark verfeinfacht!!)


    Homephonevertrag = Festnetzvertrag. Sprich dieser soll an sich Dein Festnetz sein. Die Basis
    An diesem Homephonevertrag kannst Du dann 4 weitere @home Teilnehmer (Verträge welche T-Mobile @home gebucht haben, verknüpfen)
    All die Verknüpften müssen den selben @home Bereich!! Exakt den selben!!
    Diese können dann im @home Bereich untereinander kostenlos telefonieren. Unter der von Dir angesprochenen Kurzwahl.


    Das ist der Sinn des Homephone Vertrages. Er findet aber dazu , wie gesagt, keine aktive Kommunikation mehr statt. Ich kann mir durchaus denken, dass viele Kollegen auch gar nicht wissen was dieses ist. Das ist nicht richtig, aber hier möchte keinem eine Schuld zu weisen.


    Wenn Du den buchen willst, wende Dich mal an die Bestellhotline. 0800 330 3000. Versprechen kann ich Dir aber leider nichts :(


    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!