Nokia 3110c Internetzugang/WAP sperren?

  • Hallöchen,
    vor 2 Tagen ist es mir das erste mal nach 9Jahren passiert: Als ich mein Handy aus der Hosentasche hole, sehe ich, dass sich eine Internetverbindung aufgebaut hat:eek:. Keine Ahnung wielange die Verbindung schon bestand und vor allem keine Ahnung wie das passieren konnte, da man meines Erachtens erstmal ziemlich weit ins menü klicken muss, bis man zu irgendwelchen Datendiensten kommt. Wie dem auch sei, es ist jedenfalls passiert und glücklicherweise hat das ganze auch "nur" knapp 7 Euro (für 338kb) gekostet (habe einen Uraltvertrag), trotzdem sehr ärgerlich:down:
    Meine Frage: Ist es möglich, die WAP bzw. Internetverbindung generell zu sperren? Wenn ja, wie? Brauche das sowieso nicht. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu leider keine Info gefunden.
    Weiß jemand Rat? Danke!

  • AW: Nokia 3110c Internetzugang/WAP sperren?


    In den Interneteinstellungen brauchst du nur einen fiktiven Zugangspunkt eingeben- dann ist auf das Inetrnet kein Zugriff möglich.

  • AW: Nokia 3110c Internetzugang/WAP sperren?


    Menü-Internet-Einstellungen-Konfigirationseinstellungen

  • AW: Nokia 3110c Internetzugang/WAP sperren?


    Menü-Internet-Einstellungen-Konfigirationseinstellungen


    Sorry, dass ich nochmal nachfragen muss: und dann?


    Ich habe die Möglichkeiten: Konfiguration, Account und Terminal-Fenster zeigen.


    Wo gebe ich denn nun den fiktiven Zugangspunkt ein?


    Danke!!!

  • AW: Nokia 3110c Internetzugang/WAP sperren?


    Ich nehme an Konfigiration- musst du doch sehen wenn du es an tippst. Ich kenne das Menü nicht.
    Im Allgemeinen werden solche Sachen wie Ziele, Zugangspunkt, Wap dienste angezeigt. Und Zugangspunkte musst du ändern.

  • AW: Nokia 3110c Internetzugang/WAP sperren?


    Habe ich denn die Möglichkeit, die Taste 0 für den Internetzugriff zu löschen?


    Ich habe nichts im Handbuch dazu gefunden, wie Tastenkürzel grundsätzlich vergeben oder entfernt werden können. Die Menüpunkte betreffen nur die Navigationstaste sowie die linke und rechte Taste.

  • AW: Nokia 3110c Internetzugang/WAP sperren?


    Unter Menü-Internet-Einstellungen-Konfigirationseinstellungen-Konfigiration. Dort deinen Dienstanbieter auswählen. Dann auf Standard- eigene Konfigiration gehen.
    Du kannst dort auch unter Account nachschauen.
    Die Zugangsdaten des Anbieters einfach mit einem fiktiven Passwort oder Zugangspunkt belegen. Dann ist kein Zugriff möglich.


    Anders kann ich dazu keine Erklärung abgeben.
    Die o als Internettaste ist vom Werk im Betriebssytem verankert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!