Tel.Nr.-Eingabe bei MDA Vario unmöglich, nur über Kontakte

  • Hallo Leute,
    nach einem Sturz setzt bei meinem bisherigen MDA Vario mitunter das Display aus und das mitunter in wichtigen Momenten. Daher habe ich mir einen weiteren gebrauchten MDA Vario gekauft. Das Display ist bei ihm tadellos.
    Nachdem ich die SIM-Karte eingebaut, die allgemeinen Einstellungen für die normale Oberfläche wie beim alten MDA Vario übernommen hatte und die Verbindung zum Internet vom alten MDA Vario übernommen und das Telefon aktiviert hatte, fiel mir schon auf, dass hier etwas anders ist.
    Die Benutzeroberfläche zum Aktivieren des Telefons sieht vollkommen anders aus. Seht dazu das beigefügte Foto. Links die bisherige BNO von meinem alten MDA, rechts die vom „neuen“ MDA.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/DSiAS4nTooSwMux.jpg]


    Dach das kann ich ja noch ertragen ;) und das Telefon lässt sich ja dadurch auch aktivieren.
    Der Zugang zum Internet funktioniert ja auch reibungslos.
    Doch als ich telefonieren wollte erschien dann eine für mich neue BNO. Seht dazu das folgende Foto (links alt, rechts neu).


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/9qymkqk2xs0A0or.jpg]


    Wenn die Tasten auf meine Eingaben hin auch eine Nummer wählen würden, wäre ja alles gut, doch es piept nur und es wird keine Nummer angezeigt.
    Ein Telefonieren ist nur aus den Kontakten möglich (nach vielem Testen herausgefunden). Ich müsste also, bevor ich eine neue Nummer auswähle, erst einmal einen entsprechenden Kontakt erstellen. Das ist ja wohl kaum zumutbar.
    Hast jemand eine Ahnung woher bzw. aus welchem Programm diese andere / neue BNO kommt?
    Schönen Gruß
    Kilius

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!