Vertragsprobleme iphone / T-Mobile

  • Hi Leute,


    ich habe mit einem neuen Job nun auch ein Firmenhandy mit Datenflat von T-Mobile erhalten, die Firma zahlt alles, auch Privatgespräche, also brauche ich mein iphone nicht mehr.


    Ich habe dann meinen iphone Vertrag (lief seit 5. Juni 2008) gekündigt per Fax. Auf meine Nachfrage hin, erzählte mir die Dame, ich hätte eine Kündigungsfrist von 3 Monaten und hätte 10 Tage (lt. ihr hätte ich bis 5.März 2010 kündigen müssen) zu spät gekündigt. Mein Vertrag hätte sich nun also um 1 Jahr verlängert.


    Das einzigste was Sie mir anbieten könne: Sie stellt gütigerweise den Vertrag auf den kleinsten iphone Vertrag um, so dass ich nun 15 Monate á 19,90 Euro bezahlen muss. Also kurz 300 Euro für nichts. :down:


    Gibts da keine andere Möglichkeit? Von der Firma habe ich ein E71, aber ich liebäugele ja noch mit dem N97, was ist denn, wenn ich meinen Vertrag für 2 Jahre verlängere, bekomme ich dann das N97? Geht das überhaupt?


    Ich meine im Endeffekt würde ich nur 9 Monate x 19,90 Euro mehr zahlen und hätte dann das N97 und die 180 Euro Differenz würde ich ja wieder reinholen wenn ich das E71 bei ebay verticke.


    Dann würde ich die Kosten zumindest nicht völlig umsonst leisten?


    Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

  • AW: Vertragsprobleme iphone / T-Mobile


    Hallo,


    die Aussage der Kollegin ist schon korrekt. Wenn die Kündigungsfrist überschritten wird, verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Die Möglichkeit auf den kleinsten Complete Tarif runterstufen war der korrekte Vorschlag in dem Falle.


    Sicherlich kannst Du Deinen Vertrag verlängern. Wenn wir das N97 im Bestand haben, ist es auch kein Thema damit zu verlängern. Lass Dich dazu am besten mal von der Hotline beraten. Hier wird man sich bestimmt mit Dir einigen....


    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!