Wir haben derzeit erhebliche Probleme mit Simyo. Die Karten werden immer wieder grundlos inaktiv (Anzeige auf dem Display „ simkarte inaktiv“). Bereits vor zwei Wochen habe ich Simyo mehrfach dieses Problem mitgeteilt, geschehen ist bisher nichts. Ich glaube, man nimmt meine Anfragen nicht.
Betroffen sind fünf verschiedene Handys. Post- und Prepaid. Die Postpaid-Karten haben eine simyo Flat und ausreichend Guthaben. Das Problem kann also mit dem Guthaben nichts zu tun haben. Auch nichts mit den Handys, da es sich um verschiedene Modelle handelt. Drei der Sim-Karten sind neu.
Fehlermeldung ist immer wieder "Simkarte inaktiv". Es wird die volle Empfangsstärke angezeigt, obwohl keine Verbindung hergestellt werden kann. Auch kann man nicht angerufen werden. Wir werden einfach aus dem Netz geworfen. Nach aus- und einschalten des Handys ist die Netzverbindung wieder hergestellt. Der Empfang in unserer Stadt ist eigenlich recht gut.
Wer kennt dieses Problem und kann mir weiter helfen?