simyo - simkarte inaktiv

  • Wir haben derzeit erhebliche Probleme mit Simyo. Die Karten werden immer wieder grundlos inaktiv (Anzeige auf dem Display „ simkarte inaktiv“). Bereits vor zwei Wochen habe ich Simyo mehrfach dieses Problem mitgeteilt, geschehen ist bisher nichts. Ich glaube, man nimmt meine Anfragen nicht.

    Betroffen sind fünf verschiedene Handys. Post- und Prepaid. Die Postpaid-Karten haben eine simyo Flat und ausreichend Guthaben. Das Problem kann also mit dem Guthaben nichts zu tun haben. Auch nichts mit den Handys, da es sich um verschiedene Modelle handelt. Drei der Sim-Karten sind neu.



    Fehlermeldung ist immer wieder "Simkarte inaktiv". Es wird die volle Empfangsstärke angezeigt, obwohl keine Verbindung hergestellt werden kann. Auch kann man nicht angerufen werden. Wir werden einfach aus dem Netz geworfen. Nach aus- und einschalten des Handys ist die Netzverbindung wieder hergestellt. Der Empfang in unserer Stadt ist eigenlich recht gut.



    Wer kennt dieses Problem und kann mir weiter helfen?




  • AW: simyo - simkarte inaktiv


    Hallo hgow,


    ich würde gerne deine Frage an simyo zur Klärung weiterleiten. Dafür bräuchte ich die Rufnummern der drei SIM-Karten, die Probleme aufweisen. Kannst du sie mir bitte per pn zukommen lassen.


    Danke & viele Grüße
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: simyo - simkarte inaktiv


    Hallo Antoniya aus dem simyo Community-Team,


    diese Störung habe ich simyo mindestens 10 x mitgeteilt. Das Problem wurde ignoriert. Angeboten wurde ein Kartentausch, obwohl drei der betroffenen fünf sim-Karten neu waren.


    Aber danke für das Angebot.

  • AW: simyo - simkarte inaktiv


    Hallo hgow,


    es kann natürlich sein, dass die Karten getauscht werden müssen. Das weiß ich jedoch nicht genau. Deswegen auch mein Angebot - anhand der Rufnummer können die zuständigen Kollegen prüfen, was das Problem ist. Falls du es dir anders überlegst - das Angebot steht.


    Viele Grüße
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: simyo - simkarte inaktiv


    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem und simyo findet wohl keine Lösung oder mann muss 10wochen warten und mann wird sogar noch vom Serviceteam belogen. Vor einem halben Jahr habe ich Simyo noch fleißig weiter empfohlen doch jetzt werden mein Freund und ich den Anbieter wechseln.

    lg Esther

  • AW: simyo - simkarte inaktiv


    Hallo kittyhawk,
    kannst du das Problem genauer beschreiben? Du kannst mir gern die Rufnummer per pn senden, ich leite sie dann an die zuständigen Kollegen bei simyo zur Prüfung weiter.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!