Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich beim Betrieb meines Huawei E169 unter Vista ständig die Fehlermeldung "Fehler 31:Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht." bekomme.
Da der Stick an einem anderen Notebook mit XP Professional problemlos funktioniert, ist die erste Vermutung der Base Hotline "Das heißt wohl, dass der Stick kaputt ist" spontanst wiederlegt.:p
Aber mal ernsthaft, die Hotline ist keine wirkliche Hilfe, der Hinweis ich solle mal Kaspersky deinstallieren griff ebenso ins Klo, da ich Kaspersky überhaupt nicht auf meinem Rechner habe, sondern auf beiden die selbe Version der G-Data Internet Security.
Na wie auch immer. Ich habe mir von der Base-Website mal Mobile Partner heruntergeladen, ebenso habe ich E-Plus Online Connect getestet. Jeweils immer dasselbe Ergebnis: Fehler 31 ...
Nachdem ich dann mal sämtliche Treiber und Software deinstalliert habe und anschließend neu auf den Rechner gepackt habe und immer noch auf den selben Fehler stoße, sich die Base Hotline nach über 12 Stunden immer noch nicht zurückgemeldet hat hier mal grob in die Runde gefragt, ob jemand ebenfalls a) schon mal diesen Fehler hatte und viel wichtiger b) ob der- oder diejenige eine Lösung parat hat?
Bin gespannt.
Viele Grüße
Der Mönsterländer...