Entscheidungshilfe

  • Hi,


    ich weiß das dieses Thema wahrscheinlich schon geschätzte hunderttausend mal durchgekaut wurde, aber wie so viele kann ich mich momentan nicht entscheiden, welches Handy am ehesten meinen ansprüchen entspricht.
    Ich denke mein Hauptproblem liegt darin, dass ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit Mobile Internet gesammelt hab bzw. sammeln konnte und ich auch keine Ahnung habe, welcher Browser bzw. welches OS welche Vor- und Nachteile hat.


    Was suche ich:


    Funktionen:
    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem möglichst einfachen Handy. Kurz gesagt will ich mit dem Teil im Internet surfen, social networking betreiben, SMS schreiben und telefonieren. Außerdem wäre a-gps noch wünschenswert, da ich das Handy auch als Navi nutzen möchte.
    - Internet
    - Navi
    - sms / Telefonie
    - social networking


    Design:
    Ich denke hier liegt mein nächstes Problem, denn ich habe doch Ansprüche ans Design. Das Handy sollte möglichst Flach sein, aber am besten auch noch eine qwertz-Tastur bieten. (Ich weiß, das ist eigentlich schon ein Widerspruch in sich, aber ich äußer den Wunsch trotzdem mal). Des weiteren sollte die Optik des Gerätes ansprechend sein. Ich sag mal sowas wie das htc hd2.... nein Danke.


    Anbieter:
    Der Anbieter ist mir eigentlich egal. Obwohl die Verarbeitung des Gerätes an sich schon gut sein sollte, da ich üblicherweise das Talent habe die Strapazierfähigkeit des Handys auf die Probe zu stellen.


    Technik:
    Wie bereits erwähnt, möchte ich das Handy gerne zum surfen nutzen. Daher sollte klar sein das hsdpa un upa unterstützt werden sollte. Ich weiß nicht ob UMTS dann auch noch nötig ist, wenn ja dann rein damit[Blockierte Grafik: http://www.areamobile.de/community/images/smilies/smile.gif].
    A-GPS für die Navigation sollte auch klar sein.
    Touch wäre wünschenswert, aber wäre durch die qwertz keine Voraussetzung. Beides in Kombination wäre natürlich perfekt. Das Display sollte, auf Grund des surfens,nicht zu klein sein. Kann aber auch sein, dass ich da falsch liege und man gar kein soooo großes Display zum surfen braucht.


    Modelle:
    Meine Odysse ergab bis jetzt folgende Modelle, welche meine Aufmerksamkeit erregt haben:


    Nokia N97 Mini (Qwertz und Touch, aber relativ dick)
    Nokia E72 (ich glaub kein Touch und Design..naja; aber kann wohl ne Menge)
    Omnia 2 (schönes Design, hab aber nur schlechtes über das OS gelesen)
    Samsung galaxy s (soll wohl ganz toll werden, aber der Preis ist dann doch sehr hoch)


    So ich hoffe meine Beschreibung war ausführlich und ihr könnt mir einige Ratschläge geben.
    Ich danke schonmal für die hoffentlich vielen Tipps und Empfehlungen!


    PS: Iphone fällt aus... ich mag diesen apple-hype nicht.
    PPS: Das Budget liegt bei 500 Euro

  • AW: Entscheidungshilfe


    Also ich würde dir das Nokia N97 mini empfehlen, es hat alles was du brauchst/haben willst.


    Und das Nokia hat GPS, also kannst du mit der kostenlosen Nokia Maps Software kostenlos navigieren, ohne das du A-GPS benötigst, was Geld kostet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!