XDA Orbit sagt "Kein GPS Gerät gefunden"? Warum?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor kurzem einen gut gebrauchten Xda Orbit gekauft.
    Ich habe versucht meinen installierten TomTom zu benutzen aber jedesmal steht da "Kein GPS Gerät gefunden" - Was kann ich tun?
    Ich habe schon die Anleitung durch gelesen und es auch so befolgt und die GPS Taste aktiviert. Aber es tut sich nichts. Bitte um Hilfe!!!
    Ich habe mir extra ein handy gekauft damit ich Wlan und GPS nutzen kann. Nur GPS kann ich leider nicht benutzen :-(


    mfg
    n70

  • AW: XDA Orbit sagt "Kein GPS Gerät gefunden"? Warum?


    geh mal unter Einstellung und stell erstmal das GPS Gerät ein, dort ist auch ein Comport und den wählst 1 oder 2 genau weiss ich nicht welches es ist. Eines davon geht.


    mfg

  • AW: XDA Orbit sagt "Kein GPS Gerät gefunden"? Warum?


    geh mal unter Einstellung und stell erstmal das GPS Gerät ein, dort ist auch ein Comport und den wählst 1 oder 2 genau weiss ich nicht welches es ist. Eines davon geht.


    mfg


    ok ich versuchs mal und dann sage ich bescheid obs funktioniert hat.
    Ne andere Frage, weißt du vielleicht wo ich einen Update für mein TomTom Mobile machen kann? meine version ist veraltet.

  • AW: XDA Orbit sagt "Kein GPS Gerät gefunden"? Warum?


    Sorry da bin Ich überfragt! Und wenn es ne Legale Version sein sollte hast ja mit sicherheit nen Update über Tom Tom selbst oder neue kaufen.. Illegale Versionen haben hier im Forum kein Support!


    Da Ich mit Navi im Prinzip nix am Hut hab kann ich dir nicht weiterhelfen, nur das mit dem GPS kenne ich hier von Kunden-Geräten die zu reparatur kommen.


    mfg

  • AW: XDA Orbit sagt "Kein GPS Gerät gefunden"? Warum?


    habe vieles ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht. Oh man ich bin echt überfragt. Da steht die ganze Zeit "Warte auf gültiges GPS Signal..." <-- und es tut sich nichts.
    Unter Einstellungen > Programme, steht da der GPS-Programmanschluss: Von COM0 bis COM 9 und GPD1 bis GPD9
    und unter Einstellungen > GPS-Hardwareanschluss: steht da von COM0 bis COM9 und unten drunter steht"Baudrate: von 300 bis 115200.
    Wer hat auch einen XDA Orbit und was steht bei euch da drin unter Einstellungen?
    Was soll ich tuen?

  • AW: XDA Orbit sagt "Kein GPS Gerät gefunden"? Warum?


    Hast das Handy freien "Blick" nach oben? Bekommst mit einem andren App ein GPS Signal? Ist die TomTom Version für dein Handy ausgewiesen?

    Max

  • AW: XDA Orbit sagt "Kein GPS Gerät gefunden"? Warum?


    Hast das Handy freien "Blick" nach oben? Bekommst mit einem andren App ein GPS Signal? Ist die TomTom Version für dein Handy ausgewiesen?

    Max


    ja habe es im freien Blick nach oben gehalten, aber vom Balkon aus vom 2. Obergeschoss, macht das was aus die Höhe?
    Bei der TomTom Version ist mir später aufgefallen das die Lizenz ab Februar diesen Jahres abgelaufen ist. Was muss ich tun?

  • AW: XDA Orbit sagt "Kein GPS Gerät gefunden"? Warum?


    Ich denke solltest es einfach updaten. Gibt wohl auch anders eine Möglichkeit aber die kenne ich nicht. Mit abgelaufemdem Zertifikat ist klar das es nicht läuft.

    Höhe spielt keine Rolle, wichtig ist halt nur das das Handy eine Verbindung zu mindestes 7 (glaube sind 7) Satelliten aufbauen kann. Wenn Balkong überdacht ist gehts also nicht.

    Max

  • AW: XDA Orbit sagt "Kein GPS Gerät gefunden"? Warum?


    sagt mal ist der TomTom auf der Speicherkarte oder auf das Handy?
    Ich habe die Speicherkarte die nur 32MB gross ist rausgenommen und eine 4 GB Speicherkarte reingetan. Die erkennt er aber nicht. Bis wieviel kann das Handy erkennen?

  • AW: XDA Orbit sagt "Kein GPS Gerät gefunden"? Warum?


    Würde vermuten das das TomTom auf der Speicherkarte ist sonst wäre es ja trotz entfernen der Speicherkarte noch zu finden.
    Hab mich in der Zwischenzeit mal ein bisschen mit dem Teil beschäftigt- es ist also so das der GPS Empfang sich mit unter sehr schwierig gestaltet. 10 min bis ein ausreichendes Signal zum Navigieren gefunden wird sind keine Seltenheit. Also mach beim nächsten Versuch mal ganz langsam.

    Die größte Speicherkarte die du verwenden kannst sind 2GB, alles darüber ist nicht lesbar.

    Max

  • AW: XDA Orbit sagt "Kein GPS Gerät gefunden"? Warum?


    Würde vermuten das das TomTom auf der Speicherkarte ist sonst wäre es ja trotz entfernen der Speicherkarte noch zu finden.
    Hab mich in der Zwischenzeit mal ein bisschen mit dem Teil beschäftigt- es ist also so das der GPS Empfang sich mit unter sehr schwierig gestaltet. 10 min bis ein ausreichendes Signal zum Navigieren gefunden wird sind keine Seltenheit. Also mach beim nächsten Versuch mal ganz langsam.

    Die größte Speicherkarte die du verwenden kannst sind 2GB, alles darüber ist nicht lesbar.

    Max


    habe das GPS Gerät nochmal Neu konfiguriert und es hat funktioniert. Das GPS Signal ist zu Finden. Das nächste Problem ist, das es mein Standpunkt nicht findet und dass das Kartenmaterial Nur Aachen drauf ist deswegen macht es Probleme.
    Ich brauche das Kartenmaterial für Deutschland wenns geht Holland wäre auch gut. Kann man die irgendwo kostenlos runterladen? wenn ja wo muss es drauf speichern? auf speicherkarte oder handy?
    tut mir leid für die vielen fragen, aber mit navigations software kenne ich mich gar nicht aus.


    gruss
    n70

  • AW: XDA Orbit sagt "Kein GPS Gerät gefunden"? Warum?


    Kostenlos sicher nicht. Wo kann ich dir auch nicht sagen TomTom kenn ich null. Was noch eine Idee wäre das du mal schaust bei Ö-Navi ob es dort für dein Gerät eine Version gibt. Ist ein kostenlos App zur Navigation, aber wie gesagt weiß nicht ob es da eine Version für dein Handy gibt. Einfach mal schauen. Wenn du Kunde bei o2 bist kannst du dein Glück auch mal mit Telmap probieren. Ist ebenfalls völlig kostenlos.

    Ob du das dann im Handy oder auf der Karte speicherst ist eigentlich völlig egal.

    Max

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!