RAZR2 V8, kein Dienst, was ist da los?

  • Hallo,


    ich habe mir gerade ein freies Handy bei ebay ersteigert und will es ausprobieren, karte rein, einschalten...es sucht nach dem netz, sagt mir kein netzt verfuegbar nur notruf møglich. lasse ich es mir anzeigen kann ich sehen das meine karte erkennt, steht lebara, das ist mein anbieter, auch will er die kontakte von der Karte aufs Handy laden, also erkennt es doch die Karte.
    wieso loggt sich das teil nicht ein? ich habe es mit einer t-mobil karte versucht, das selbe, bei anderen handys funktioniert das einwandfrei.
    Muss dazu sagen das ich in norwegen lebe.


    was kann ich machen damit das klappt, kann mir da jemand einen rat geben?
    aber bitte nicht mit irgendwelchen fachbegriffen kommen, habe da nicht so die ahnung und wenn eine anleitung, dann bitte auch detailiert.


    danke im vorwege


    peter

  • AW: RAZR2 V8, kein Dienst, was ist da los?


    Mach mal ein Update der Software, Infos findest dazu bei Motorola. Wenn es dann nicht laufen sollte wird es wohl ein Hardware Problem sein.

    Also erstmal Updaten und dann weiter sehen.

    Max

  • AW: RAZR2 V8, kein Dienst, was ist da los?


    hallo,


    erst einmal danke fuer die antwort;


    wie funktioniert so ein update? ueber den pc? also auf den pc laden und dann mit kabel...das ich nicht habe, auf das tel draufspielen?


    gruss peter

  • AW: RAZR2 V8, kein Dienst, was ist da los?


    hallo max,


    hm...hier in norge fuer kleines geld? das ist glaube ich gerade in dem bereich nicht møglich, da schlagen die gnadenlos zu, genau wie bei den handys hier, sauteuer.
    aber fragen kostet auch in norge noch nichts


    gruss peter

  • AW: RAZR2 V8, kein Dienst, was ist da los?


    Ja genau;) vielleicht hast du ja Glück. Wenn nicht hast du ja noch die Option dir ein Datenkabel zu holen, gibts recht günstig.

    Viel Erfolg!

    Max

  • AW: RAZR2 V8, kein Dienst, was ist da los?


    so, datenkabel gekauft, alles angeschlossen, update heruntergeladen, aber irgendwie habe ich den eindruck das da dann nichts aufs telefon uebertragen wurde.
    was habe ich falsch gemacht?
    kann man updaten wenn das tel aus der garantie heraus ist?
    auf diesem fenster "Motorola Softwareupdate steht
    EMEI nummer:
    Modellnummer:
    Operator:


    Muss da etwas eingetragen sein oder werden? ich kann da nichts eintragen,
    dann steht da oben drueber: phone is not connected


    was oder wie bekomme ich das teil jetzt zum laufen?


    bin absolut nicht der freak in diesen dingen, wenn da jemand eine anleitung hat fuer mich, dann bitte so schreiben das sogar ich damit etwas anfangen kann.


    danke schon mal im vorwege fuer eure hilfe


    peter

  • AW: RAZR2 V8, kein Dienst, was ist da los?


    Genau, die einzelnen Links in dem o.g. Link klickst Du an und lädst Dir von den sich öffnenden Seiten die entsprechende Software runter. Geht ganz leicht, keine Sorge! Wenn Du alles auf dem Pc hast gehst weiter nach Gsm's Anleitung unter den Links in seinem Beitrag vor.


    Wenn Du aber wirklich zu unsicher bist schick ihm ne PN, dann kannst ihm Dein Handy schicken und brauchst nicht selbst ran ;-)

  • AW: RAZR2 V8, kein Dienst, was ist da los?


    hm....soweit so gut,


    aber wieso muss ich das handy entsperren? simlock: unlocked, so habe ich es gekauft und ich dachte es ist damit entsperrt?


    kann man das irgendwie ueberpruefen ob das noch gesperrt ist?
    habe es auch mit eine telecom aufladbaren karte probiert, damit funktionierte es auch nicht, obwohl es doch wohl von der telecom kommt, oder irre ich?


    mfg peter

  • AW: RAZR2 V8, kein Dienst, was ist da los?


    Dann poste mal die IMEI, D1 und Vodafone kann man online abfragen. o2 und Eplus nur über Hotline möglich.

    Das Update hat nix mit Simlock zu tun.

    Max

    Edit: es hat ein Simlock und ist gesperrt sonst würde es nicht nach einem Code verlangen. Ist das Handy denn aus Deutschland, und älter als 2 Jahre?

  • AW: RAZR2 V8, kein Dienst, was ist da los?


    Hallo @Faxe123


    von Faranth und von Max wurde dir gesagt was du machen kannst, du hast den Link von mir bekommen dort musst du nix kaufen das ist RAPIDSHARE! ein Hoster und dort habe ich halt die Daten hinterlegt die kannst dir runterladen laden und so wie in mein Beitrag auch steht updaten.


    Wie kommst du jetzt auf Simlock? das Gerät hat kein LOCK! Dein Problem war doch KEIN DIENST! Darum auch der link von mir, danach vorgehen ist dein Handy geflasht und du hast immer noch den TEXT kein Dienst!


    @faranth melde dich mal bei mir per Email, glaube gestern habe ich dir was geschrieben ohne das ich auf den Namen geachtet habe. Möchte aber wissen was das war. PN kann ich dir leider keine schicken. :-(


    Dann wie die anderen gesagt haben schickst du mir das ding zu schaue ich mir an.


    mfg

  • AW: RAZR2 V8, kein Dienst, was ist da los?


    Ist kein Simlock von D1 oder Vodafone. Wenn es ein deutsches Gerät ist bleibt dir nur noch bei denen nachzufragen. Oder du meldest dich per PM an GSM-Styl dort kannst du den Code bestimmt kaufen.

    Max

  • AW: RAZR2 V8, kein Dienst, was ist da los?


    Max was hat Sie / Er geschrieben?


    Zitat

    aber wieso muss ich das handy entsperren? simlock: unlocked, so habe ich es gekauft und ich dachte es ist damit entsperrt?


    und an der IMEI kann ich nachschauen ob es eines hat: Status: Unlocked... :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!