ICQ etc. in manchen Tarifen gesperrt?

  • Ich suche einen guten Handy/Datentarif. Also Telefonieren und Mobiles Internet bei dem ICQ und evtl sogar VoIP möglich ist (was wohl kaum erlaubt ist).
    Jetzt habe ich bei T-Mobile im Complete 120 Tarif für das Iphone zum beispiel entdeckt: Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Heißt das jetzt, dass das nicht möglich ist es zu nutzen oder aber, dass es gesondert abgerechnet wird, wenn man es nutzt, oder aber, dass diese klausel einfach als Abschreckung da drinne steht und ICQ trotzdem geht? Da ich bisher keinen Beitrag von Iphone nutzern gefunden habe die sich beschweren, scheint wohl eher letzteres oder vorletzteres der Fall zu sein.
    Weiß jemand genau was diese klausel bedeutet oder kennt vielleicht jemand eine gute Seite, welche die möglichkeiten des Mobilen Internets je nach Vertrag aufzeigt, denn aus diesem Kleingedruckten werd ich nur bedingt schlau und es ensteht ein gefährliches Halbwissen.

    Welcher Anbieter könnt ihr mir empfehlen, die günstig sind, HSDPA unterstützen UND eben ICQ etc. erlauben.

  • AW: ICQ etc. in manchen Tarifen gesperrt?


    als erstes kommt es drauf an wo du wohnst wegen umts und endfang


    o2o ist in moment das günstigste was es gibt
    danach kommt eplus


    bei beiden kannst du mit icq benutzen


    bei telekom oder vodafone wohlen die meistens extra geld sehen dafür es werden viele datentarife angeboten da die aber icq nicht beinhalten und gesperrt sind


    voiaver ip ist da gunsätlich nicht erlaubt und gern gesehen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: ICQ etc. in manchen Tarifen gesperrt?


    Erstmal Danke für die Antwort.
    O2 scheint wirklich der billigste Anbieter zu sein.
    Heißt das, dass bei dem Internet-Pack-M bei O2 auch die Nutzung von ICQ erlaubt ist. Ich habe zumindest mal nichts gegenteiliges gesehen.
    Ist das also eine echte flat mit der auch andere Apps auf dem Telefon das internet nutzen dürfen? Da wäre ein wechsel von T-Mobile zu O2 durchaus sehr attraktiv.

  • AW: ICQ etc. in manchen Tarifen gesperrt?


    ja du kannst sogar dein pc drüber laufen lassen aber bedenke das ab 200 mb gedrosselt wird
    für handy apps reichen 200 mb locker aus! Aber für pc reicht es nicht wenn du es dauerhaft benutzen willst
    vorteil haft ist auch das ab 40 euro sms und telefonie keine weiteren kosten auf dich zu kommen
    die nummer kannst du sogar mit nähmen dafür bekommst du sogar startguhaben extra

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: ICQ etc. in manchen Tarifen gesperrt?


    Nochmal danke Matzezetel.
    Noch eine letzte Frage. Ich bin noch Student. Ich bekomme ja einen Preisvorteil von 20% bzw einige frei SMS. Ich geh doch mal ganz stark davon aus, dass dieser Studentenpreis den Onlinevorteil von 15% ersetzt bzw ablöst. Somit könnte ich doch meinen Vertrag auch ganz normal in einem O2 Shop machen ohne irgendwelche Preisvorteile zu verlieren? Ich habs einfach lieber einen echten Ansprechpartner zu haben, zumal ich auch noch wechseln möchte. (wegen Papierkram etc.)

  • AW: ICQ etc. in manchen Tarifen gesperrt?


    hm :confused:
    da bin ich überfragt in wie weit bei o2o noch vergünstigungen für Studenten gibt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!