Von Complete 120 zu Complete S?

  • Hi,
    habe den Complete 120 seit ca. 8 Monaten und der "Complete S Netzintern" wäre für mich viel optimaler.
    Normalerweise kann man ja nicht in einen günstigeren Tarif (44,95 statt 49,95€) wechseln, ich kann ihn aber online im Kundencenter auswählen und theoretisch auch bestellen.


    Sollte das dann einfach so klappen oder muss ich mit Zusatzkosten bzw. Änderungen der Vertragslaufzeit rechnen?


    vg.
    Mario

  • AW: Von Complete 120 zu Complete S?


    Naja, normalerweise kannst du nach 12 Monaten einmalig kostenlos wechseln. Vorher wird dich das im Normalfall eine Gebühr kosten, die variiert je nachdem wie groß der TArifunterschied ist. Dürfte bei dem also nicht soo krass ein. Schau mal ob iwo was kleingedrucktes oder so steht,

  • AW: Von Complete 120 zu Complete S?


    Hallo,


    wenn ich eine kleine Korrektur vornehmen darf:


    Tarifwechsel sind mittlerweile bei uns komplett kostenlos. Es fallen auf Vertragsseite keine Kosten mehr dafür an. Lediglich die 12 monatige Sperrfrist kann Dir dazwischen funken. Das sollte hier aber kein Thema sein.


    Kosten entstehen hierbei nicht.


    MfG

  • AW: Von Complete 120 zu Complete S?


    Hallo,


    möchte jetzt nicht noch einen iphone 4 Beitrag eröffnen, daher stelle ich meine Frage hier: :)


    Habe momentan das Nokia N81 in zweiter Tarif-Generation und möchte zum Ende des Monats auf das iPhone 4g samt Tarif Complete 120 umsteigen.


    1) Das iphone 3GS gibt es mit dem Studenvorteil 10€ günstiger im Monat, d.h. für knapp 40 anstatt knapp 50 €. Gibt es das auch mit dem 4G? Wenn nicht, ist soetwas geplant?


    2) Beim Complete 120 Tarif sind "nur" 300 MB inklusive und danach wird die Internet-Leitung gedrosselt. Das ist schon arg wenig in Zeiten von DSL 25 bzw. sogar 50k. Für mich kommt aber sowohl finanziell als auch von meinen Bedürfnissen kein anderer Vertrag in Frage. Nun die Frage: Wie schnell ist das Internet dann wenn das 300 MB limit erreicht ist? Muss ich dann endlos warten bis sich z.B. www.Bild.de geöffnet hat oder ich 5-10 emails abrufen möchte?


    3) Da es den Online Vorteil für ja weder für das 3GS noch für das 4g gibt: Habe ich irgendeinen Vorteil davon meinen Vertrag online zu verlängern? Ansonsten gehe ich lieber persönlich zum T-Punkt in meiner Innenstadt.


    4) Letzte Frage: iPhone 4g mit 16 oder 32 GB? Der Preisunterschied ist beim Complete 120 ca. 100 €. Hat man bei der 32 GB Variante einfach nur mehr Speicher oder gibt es da z.B. irgendwelche Tricks in dem man dem Internet explorer mehr cache Speicher zuweist und deswegen mit dem iphone schneller surfen kann oder andere Vorteile der 32 GB Variante?


    5) Man kann ja Liga Total für 4,95 € im Monat dazubuchen ... wie funktioniert das wenn man Datenvolumen nach 300 MB gedrosselt wird? :-O


    Fragen über Fragen ... :o


    lg
    Tomekk

  • AW: Von Complete 120 zu Complete S?


    Okay, habe das jetzt gemacht und hat alles geklappt.
    Im Kostencheck steht jetzt nur, das ich 6,65€ an Gebühren für SMS habe (die Inklusiv-SMS aus dem Complete 120 waren schon verbaucht vor der Umstellung und da hatte ich ca 3€ Zusatzkosten)
    Aber egal, da stand auch was von 3€ Gutschrift wird schon passen :)


    @Tomekk:
    2.) Den gedrosselten Speed kannst du testen -
    Unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk einfach mal "3G" ausschalten.
    Also man kann damit leben, bei mir sind die 300 MB immer Mitte des Monats weg, für E-Mails reicht die Geschwindigkeit locker und für die meisten Websites auch....

    4.) Soweit ich weiss einfach nur doppelten Speicher für Apps / Musik / Videos etc.

    5.) Traffic von Mobile TV zählt nicht zum Inklusiv-Volumen, das müsste dann weiter mit vollem Speed laufen.

  • AW: Von Complete 120 zu Complete S?


    Hallo,


    ich greife dann mal die offenen Fragen auf:


    1) Das iphone 3GS gibt es mit dem Studenvorteil 10€ günstiger im Monat, d.h. für knapp 40 anstatt knapp 50 €. Gibt es das auch mit dem 4G? Wenn nicht, ist soetwas geplant?


    Du meinst die Aktion 10 € weniger im Complete S?!? Das war der normale Tarif, nur durch eine Aktion wurde der Grundpreis ermäßigt. Diese Aktion wurde durch die neuen Complete Friends Tarife abgelöst. Diese neuen, richtigen Friends Tarife sind dann auch dementsprechend günstiger.



    3) Da es den Online Vorteil für ja weder für das 3GS noch für das 4g gibt: Habe ich irgendeinen Vorteil davon meinen Vertrag online zu verlängern? Ansonsten gehe ich lieber persönlich zum T-Punkt in meiner Innenstadt.


    Beim iPhone aktuell nicht. Da kannst Du ruhig den Telekom Shop aufsuchen, ja

    5) Man kann ja Liga Total für 4,95 € im Monat dazubuchen ... wie funktioniert das wenn man Datenvolumen nach 300 MB gedrosselt wird? :-O

    Die Antwort kann ich bestätigen. Liga Total (Mobile TV) läuft nicht über den GPRS Traffic. Das hat ja den Pauschalpreis. Hat nichts mit GPRS zu tun und somit gibts auch keine Drosselung.


    MfG

  • AW: Von Complete 120 zu Complete S?


    1) Das iphone 3GS gibt es mit dem Studenvorteil 10€ günstiger im Monat, d.h. für knapp 40 anstatt knapp 50 €. Gibt es das auch mit dem 4G? Wenn nicht, ist soetwas geplant?


    Du meinst die Aktion 10 € weniger im Complete S?!? Das war der normale Tarif, nur durch eine Aktion wurde der Grundpreis ermäßigt. Diese Aktion wurde durch die neuen Complete Friends Tarife abgelöst. Diese neuen, richtigen Friends Tarife sind dann auch dementsprechend günstiger.


    oh Ich hab das Wort nicht ausgeschrieben... ich meine nicht Studenvorteil sondern natürlich Studentenvorteil^^


    siehe hier: [URL="http://www.t-mobile.de/young/iphone/0,17894,21998-_,00.html"]Young - iPhone 3GS | Telekom[/URL]


    Gibt es sowas für das 4G oder wird es das geben?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Von Complete 120 zu Complete S?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!