Surfstick wird nicht als Modem, sondern CD Laufwerk erkannt

  • Hallo Jungs & Mädels.
    Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin ist umgezogen. Nun wollte ich, während sie auf die Bereitstlellung ihrer DSL Leitung wartet, einen meiner UMTS Surfsticks geben. Ich habe zwei. Einmal den von Pro7 (den normalen Webstick) und einen von o2
    (o2 LOOP Surfstick 2


    Leider möchte der PC keinen der beiden Sticks erkennen. Wenn ich sie in den USB Anschluss stecke, egal ob vorne oder hinten, passiert gar nichts. Im Gerätemanager werden sie mir dann mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Und dies nicht unter "Modem" oder sowas, sondern unter "CD-Laufwerk".


    Nun habe ich schon alles mögliche verssucht. Habe bei dem o2 Stick die Software / Treiber runtergeladen, auf den PC installiert und dann den Stick reingesteckt. Der Mobile Partner Manager findet den Anschluss jedoch trotzdem nicht, erkennt den Stick nicht, dieser wird weiter im Gerätemanger unter CD-Laufwerke mit einem gelben Ausrufezeichen unter der Bezeichnung "ZCOPTION HSDPA MODEM USB DEVICE" angezeigt.


    Nach einem Nachmittag googeln bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Auf meinem Netbook (Asus EeePC1005HA-H mit Windows 7 Ultimate) funktionieren beide Sticks problemlos. Auf dem PC meiner Freundin ist Windows 7 Home Premium installiert.
    Im Arbeitsplatz wird nichts angezeigt, in der Datenträgerverwaltung auch nicht.


    Also, über Ideen wäre ich froh.


    Schönes WE.
    Groetjes
    Xentor

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!