Rufnummerportierung SIM-Chef

  • Hilfääääääääää, ich habe ein Riesenproblem. Ich habe vor längerer Zeit meine 3 Simyo-SIM-Karten zu einem Team zusammengefasst. Nun wollte ich die Nummer des SIM-Chefs zu Congstar portieren. Heute erhielt ich von Simyo eine Mail, das die anderen beiden Nummern erst kostenpflichtig (á 15,00 €) den Inhaber wechseln müssten. Hallooooooooooooo, ich bin der Inhaber!!! Komme ich aus dieser SIM-Chef-Nummer irgendwie wieder raus? Wenn alle Stricke reissen müsste ich alle drei Nummern kündigen, das wollte ich eigentlich auch nicht. Aber wenn es sich nicht vermeiden lässt...
    Vielleicht weiß ja jemand einen guten Rat?!?
    Liebe Grüße
    Carola

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo Carola,


    sende mir bitte deine simyo Rufnummer per pn und ich leite sie an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter. Danke!


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo Zusammen !


    Ich habe aktuell das selbe Problem wie alorac.
    Ich möchte die Sim-Chef Rufnummer zu EPlus portieren, mit den anderen Rufnummern meiner Familie aber bei Simyo verbleiben.
    Derzeitiger Stand, nicht-Chefs aus dem Team herauslösen und unter neuem (alten) Namen eigenständig anmelden. Soll also 4x15€ kosten.:(:p
    Dies ist sicherlich eine Vorgehensweise zur Gewinnmaximierung, aber sicherlich nicht zur Kundenbindung. :down:


    Da kann ich doch besser mit allen Familienmitgliedern wechseln oder für alle neue Karten kaufen (aber dann sicher nicht bei Simyo).


    Hast Du was erreicht, oder haben andere hier einen Tip (außer wechseln..).


    Danke:)
    Edgar

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo !


    Heute hat ein freundlicher SIMYO Berater bei mir angerufen.
    Die Trennung des Teams ging nun ganz schnell und unkompliziert.
    Hat dann auch nur 15€ gekostet, somit deutlich weniger ist als die zuerst angekündigten 60€.


    Viele Grüße:up:
    Edgar

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Sorry, ich war längere Zeit nicht online. Auch mich hat man versucht telefonisch zu erreichen, habe aber Simyo meist zuhause herumliegen. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen zu warten bis die SIM-Karten deaktiviert werden und lass mir dann die Guthaben auszahlen - habe also mit Simyo abgeschlossen. Nach dem Motto: weil einfach einfach einfach ist :motz:

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem und war bisher eigentlich ganz zufrieden mit simyo. Ich will halt einfach meine SIM-Chef-Nummer portieren und die anderen beiden bei simyo eigentlich behalten. Aber 30 € zahlen? Zumal ich bei der Einrichtung des SIM-Chef auf diese Probleme nicht hingewiesen wurde, sonst hätte ich das mit dem SIM-Chef auch gar nicht gemacht. Ich habe jetzt vor zwei Tagen ein paar deutliche Worte an den simyo-Service geschrieben, aber bisher nichts gehört. Schau'n mer mal... Ich habe eine Frist bis zum 10.08. gesetzt, dann geht die Sache zum Anwalt, er hat gesagt, die Chancen stehen gut...


    Gruß,


    mount_misery :( FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo mount_misery,


    sende mir bitte deine Rufnummer per pn - ich leite sie gerne an die zuständige Stelle bei simyo weiter. Die Kollegen schauen sich dann den Fall an.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo,


    hier ein kleines Update von mir zu meinem Dreier-SIM-Team. Ist hoffentlich ganz lehrreich.


    Simyo hat sich am 02.08.10 gemeldet und geschrieben:
    "... Kulanterweise werden wir den Inhaberwechsel für eine der Teamnummern kostenfrei durchführen. Die andere Rufnummer können Sie entweder durch einen Inhaberwechsel aus dem SIM-Team lösen oder wir können die Karte für Sie deaktivieren.


    Bitte senden Sie und das im Anhang befindliche Formular zur Bearbeitung Ihres Anliegens ausgefüllt zu. ..."


    Ich habe also die Inhaberwechselerklärung ausgefüllt und an simyo zusammen mit einem Anschreiben am 02.08.2010 gefaxt, in dem alles nochmal genau erklärt wurde, also: Nr. 1 kostenfrei aus dem SIM-TEAM lösen, Nr. 2 deaktivieren, Nr. 3 zur Portierung frei geben (gegen 25 €). Dann habe ich nichts mehr gehört, passiert ist auch nichts. Am 22.08.2010 habe ich per E-Mail nachgefragt und erhielt am 25.08.2010 folgende Antwort:
    "... Ihr Antrag auf Inhaberwechsel ist bei uns eingegangen und befindet sich derzeit bei unserem Technik-Team in Bearbeitung. Damit wir Ihr Anliegen abschließend und zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können, benötigen wir noch wenige Tage.


    Selbstverständlich werden wir uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Rückmeldung von unserem Technik-Team erhalten haben.


    Vielen Dank für Ihre Geduld. ..."


    Das war eine für mich zunächst hinreichende Antwort. Es geschah aber nichts weiter. Am 12.09.2010 fragte ich erneut freundlich nach einem konkreten Termin, wann das Ganze erledigt sein wird. Die Antwort kam am 16.09.2010 und ist kaum zu toppen (in ganzer Länge):
    "Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karte.


    Ihr Fax mit dem Formular des Inhaberwechsels ist am 03.08.2010 eingegangen.


    Für nur 3,90 Euro 30 Tage lang kostenlos und unbegrenzt von simyo zu simyo mobiltelefonieren! Tarifoption Flat simyo. Kostenlos von simyo zu simyo telefonieren


    Viele Grüße und einen schönen Tag


    YYY ZZZ
    simyo Service Team"


    Entweder man hat mein Mail mit der Frage nach einem Termin nicht gelesen oder nicht verstanden! Ich habe am selben Tag eine Antwort verfasst, in der ich sehr deutlich nach einem Termin gefragt habe, wann ich mit einer Auflösung des SIM-Teams rechnen kann. Am 21.09.2010 kam folgende Mail:
    "Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karte.


    Ihre Anfrage befindet sich derzeit bei unserem Fachabteilung in Bearbeitung. Damit wir Ihr Anliegen abschließend und zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können, benötigen wir noch wenige Tage.


    Selbstverständlich werden wir uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Rückmeldung von unserem Portierungs-Team erhalten haben.


    Vielen Dank für Ihre Geduld.


    Für nur 3,90 Euro 30 Tage lang kostenlos und unbegrenzt von simyo zu simyo mobiltelefonieren! Tarifoption Flat simyo. Kostenlos von simyo zu simyo telefonieren


    Viele Grüße und noch einen schönen Tag


    AAA BBB
    simyo Service Team"


    Das ist ohne Worte! Anscheinend will man mein Anliegen nicht bearbeiten oder ist dazu nicht in der Lage! Ich kann jedem nur empfehlen, sich einen Anbieter mit vernünftigem Service zu suchen. Leider merkt man meist erst nach einiger Zeit, mit wem man es zu tun hat... Bis heute ist jedenfalls nichts passiert. Einfach ist oft eben nicht ganz so einfach!


    Beste Grüße,


    mount_misery

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo mount_misery,


    das ist natürlich sehr ärgerlich und darf nicht passieren. Sende mir doch bitte die Rufnummer(n) per pn und ich kümmere mich darum.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo alle zusammen,


    dank der Hilfe von antoniya_simyo war die Sache mit der Auflösung des SIM-Teams nun binnen eines Tages erledigt. Dafür hier ein ganz großes DANKE! :D


    Ich hoffe, dass es bei anderen Kunden nicht so schleppend verläuft und der Kundensupport sich ähnlich große Mühe gibt wie antoniya_simyo!


    Gruß,


    mount_misery

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo Antonia. Ich habe leider auch Probleme bei der Portierung meiner Sim-Chef Nummer. Alle Unterlagen inkl. Inhaberwechsel sind laut Simyo Hotline angekommen (24.09.10). Meine Sim Chef Nunmmer 0163 697 **** soll portiert werden. die anderen 2 sollen eigentlich bleiben 0163 697 **** und 0163 697 1****. Verstehe einfach nicht das Inhaberwechsel von mir zu mir so lange dauern soll. Laut Simyo Hotline 2 bis 3 Wochen. Die Gründung eines Teams hingegen dauert nur Sekunden. Ich bin ca. 5 Jahe Kunde bei Simyo und einfach nur enttäuscht. Bitte kannst Du mir helfen das es voran geht. Vielen Dank und viele Grüße. Torsten Benkenstein (0163 697 1222).

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo Torsten,


    die zuständigen Kollegen haben sich gerade bei mir gemeldet: die Teamtrennung ist durchgeführt, alle weiteren Infos hast du per Mail bekommen.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo Antoniya,

    gerade habe ich entdeckt dass Du anderen helfen konntest ihr SIM-Team loszuwerden und ihre Nummern zu portieren.

    Nach etlichem Ärger möchte ich nun auch lediglich meine zwei Nummern zu Alice mitnehmen. Vielleicht könntest Du mir ja auch helfen?

    Gerne würde ich Dir meine Nummern per PN zukommen lassen.

    Grüße

    Wedgewood

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo Antoniya,

    ich habe leider das gleiche Problem. Ich möchte mit der SIM Chef Nummer wechseln. Dabei geht es um die Nr: 0179 - 6686xxx . Mit der anderen Nummer: 0178 - 1330xxx aus dem Sim Team wollten wir gerne bei Simyio bleben. Könntest Du bitte eine Trennung veranlassen oder schaun was man da machen kann?

    Die genaue Nummer hab ich Dir per PN geschickt.....

    Vielen lieben Dank und Viele Grüße

    Claudia

    PS: Der Inhaber bin und bleib ja eh ich..also keinen Inhaberwechsel oder so.

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo Antonija,

    leider können wir uns mit der 017813306XX jetzt auch nicht mehr einloggen. Wie wird dann mit der Nummer verfahren. Wir wollen diese jetzt doch behalten und sie wurde ja auch nie gekündigt.

    Bekommen wir da einen neuen Login?

    LG

    Claudia

  • AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Hallo Claudia,


    ich habe gerade deine pn beantwortet. Für die beiden Rufnummern, die du mir geschickt hast, habe ich den Bearbeitungsstand erfragt - ich melde mich sobald ich Neues weiß. Kannst du mir bitte auch die Rufnummer zuschicken, von der du hier schreibst.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!