MMS kann nicht empfangen/heruntergeladen werden

  • Hi!


    Ich habe leider Probleme mit dem MMS-Empfang mit meinem Handy (HTC Tytn) und dem o2 O Tarif. Mir hat jemand eine MMS geschickt aber anstatt sie zu erhalten kommt nur die Meldung "Nachricht(en) kann/können nicht empfangen werden. Ihre Benachrichtigung(en) bleibt/bleiben im Posteingang"
    Im Posteingang ist dann nur der "Rumpf" der MMS ohne Multimedia-Inhalt (Bilder etc.). Von dort aus kann ich auf den Punkt "Nachricht downloaden" gehen. Dann findet eine Einwahl in GPRS statt und danach der Versuch des Downloads. Dies funktioniert aber wieder nicht und oben genannte Fehlermeldung erscheint nach einiger Zeit wieder.
    Ist es irgendwie möglich diese MMS online oder auf einem anderen Weg runterzuladen/zu empfangen, also unabhängig von meinem Handy?
    Mir ist der Inhalt der MMS sehr wichtig und ich hoffe auf eine schnelle und erfreuliche Antwort.


    Meine MMS Einstellungen sind wie folgt:
    Servername: o2 MMS
    Gateway: internet
    Portnummer: 8080
    Server-Adresse: http://10.81.0.7:8002
    Verbindung über: o2 Internet GPRS
    Ein MMS Empfang war vor einigen Monaten übrigens noch möglich.


    Vielen Dank!

  • AW: MMS kann nicht empfangen/heruntergeladen werden


    .... Ein MMS Empfang war vor einigen Monaten übrigens noch möglich. ...


    mit dem selben Gerät? ansonsten müsstest erst eine versenden, bevor welche empfangen kannst


    oder versuchs mit der Karte in einem anderen Gerät

  • AW: MMS kann nicht empfangen/heruntergeladen werden


    Ja, mit dem selben Gerät - es wurde also schon aktiviert.
    Ein MMS Versand geht übrigens auch nicht.
    Kann ich nicht iwie einen Onlinelink anfordern oder sonstwie anders drauf zugreifen?


    mit dem selben Gerät? ansonsten müsstest erst eine versenden, bevor welche empfangen kannst


    oder versuchs mit der Karte in einem anderen Gerät

  • AW: MMS kann nicht empfangen/heruntergeladen werden


    keine ahnung, hab erst einmal was mit mms gemacht - finds zu teuer


    kannst nicht nochmal per / an mail schicken lassen?


    Einstellungen (nochmal) anfordern? Manuelle Einstellungen

  • AW: MMS kann nicht empfangen/heruntergeladen werden


    Geht leider auch nicht, da kommt ne Fehlermeldung, dass mir die Daten nicht geshcickt werden konnten. Liegt evtl. an dem Windows Mobile was ich draufh habe.


    keine ahnung, hab erst einmal was mit mms gemacht - finds zu teuer


    kannst nicht nochmal per / an mail schicken lassen?


    Einstellungen (nochmal) anfordern? Manuelle Einstellungen

  • AW: MMS kann nicht empfangen/heruntergeladen werden


    Juhu! :) Habe nun mit der o2 Kundenberatung geredet und sie konnte mir souverän mit einer Schritt für Schritt Anleitung weiterhelfen. Nun habe ich die MMS tatsächlich abrufen können, was mir wirklich sehr wichtig war.


    Wenn noch jemand ein Problem hat mit MMS Konfiguration unter Windows Mobile 5, also einfach an den Kundensupport wenden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!