Motorola C115, C118, C121: Feste Nummern

  • Hallo zusammen,


    alle drei genannten Handy verfügen im Prinzip über ein Feature, das ich benötige: Ich kann vorgeben, welche Rufnummern angerufen werden dürfen (a. Extras: feste Rufnummern inkl. Bezeichnung vergeben, b. Einstellungen / Sicherheit / Telefonsperre: "feste Rufnummern" aktivieren). Problem: Trotz vielen Probierens habe ich noch nicht die Stelle gefunden, wo die entsprechende Liste angezeigt wird.


    Nach Erledigung der beiden genannten Schritte ist das normale Telefonbuch offenbar gesperrt: Bei aktiviertem "feste Nummern" ist es leer und kann nicht verändert werden. Deaktiviere ich die Funktion, habe ich auch wieder Zugang. Telefonbuch scheidet also aus. Wähle ich eine der definierten NUmmern mittels Tastatur, wird sie zwar anschließend in der Wahlwiederholungsliste gezeigt und kann auch angewählt werden - aber die Bezeichnung erscheint nicht (Beispiel: "Firma"). Die wird aber benötigt. Die Kurzwahlrufnummern funktionieren zwar - und beim erfolgreichen Anstoßen eines Anrufs wird auch die Bezeichnung gezeigt. Aber: Ich finde nirgends eine einfach zugängliche Liste, was sich hinter jeder Kurzwahlnummer verbirgt. So müsste man sie ja auswendig lernen. Seh ich nun vor lauter Wald die Bäume nicht, oder wie geht es?


    Wie gesagt: Ziel ist, ein "Telefonbuch" oder jedenfalls eine Liste zu öffnen, in der ich die Bezeichnungen für jede Rufnummer sehe (oder auch nur z.B. 1 = Firma"), eine Bezeichnung mit Nummer auswählen und sie durch betätigen der Ruftaste anwählen kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!