Fehler beim Senden einer SMS

  • Servus!


    Habe seit 2 Tagen ein xperia x10 mini pro bei dem alles super klappt, außer das SMS Verschicken. Ich kann telefonieren und SMS empfangen, beim Senden kommt aber jedes Mal kommt die Meldung "Konnte nicht gesendet werden". Ich benutze meine alte Sim Karte und bei meinem alten Handy (Nokia) funktioniert das Verschicken.
    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, bzw. wie man den Fehler beheben kann?


    Danke im Voraus!

  • AW: Fehler beim Senden einer SMS


    teste mal eine andere sim in diesem gerät ob das geht - vielleicht ist ja auch die sim zu alt oder geh über:

    Anruftaste drücken und Telefon wählen
    Tastenkombination *#*#4636#*#* eingeben
    Telefoninformation wählen
    nach unten scrollen bis SMSC und "Aktualisieren" wählen
    SMS Zentralnummer prüfen und ggf. richtige Nummer eingeben (Nr. wird nach unten angezeigt)
    Aktualisierung drücken
    um das Menü zu verlassen Zuhause-Taste drücken

    (aber bitte mach vorsichtig mit dieser tastenkombination, denn du bist so im servicetestmenü des telefon und kannst dir damit einiges zeschießen)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!