SMS von D nach Japan

  • Hallo zusammen,
    ich möchte nach Japan eine SMS versenden. Versucht habe ich es noch nicht, aber im Internet schon gelesen, dass es evtl. gar nicht möglich ist. Man muss im Prinzip eine E-Mail versenden. Funktioniert es also, wenn ich über das Handy eine E-Mail an die zur Nummer zugehörige E-Mail sende, oder geht es einfach per Handynummer [mein Anbieter ist Ja-Mobil, der japanische Anbieter Softbank]?


    Nun wollte ich bei meinem Nokia 6233 einen E-Mail Account einrichten [gmail]. Das hat auch wunderbar geklappt. Dann wollte ich einem Kollegen eine Test-Email schreiben, aber als Meldung bekam ich dann "Packet data access not valid" und dann "Cannot connet to network. Check connectivity settings". Hat jemand eine Ahnung, was ich machen muss?

  • AW: SMS von D nach Japan


    Über mein Pop3 Postfach sende ich regelmäßig via Smartphone Mails incl Anhänge nach Japan.


    Probleme gibt es nicht. Für mich ist es so auch nicht nachvollziehbar..grübel.


    Sende einfach eine Mail von deinem Handy an die japanische Mailadresse ..das funktioniert ;-)

  • AW: SMS von D nach Japan


    Hi,
    nein, funktioniert bei mir leider nicht. Habe ich ja schon ausprobiert und es kam zu den oben genannten Meldungen. Ich habe das Gefühl, ich muss das mit dem E-Mails und so irgendwie erst richtig aktivieren. Aber aktiviere ich es über mein Handy oder über den Anbieter? Oder liege ich falsch?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!