Nokia 6230i - SMS-Mitteilungen auf Nokia 2700 classic mitnehmen?

  • Hallo,
    ich habe noch das Nokia 6230i (mein Nokia 2700 classic liegt schon neben mir ...) und ich würde eben gerne auf das Nokia 2700 classic meine ganzen SMS-Mitteilungen mitnehmen.
    Als ich meine SIM-Karte schon mal in das Neue reingeschoben habe, da waren sie nicht zu sehen (bin aber der Meinung, das ich sonst immer meine SMSen mitgenommen habe wenn ich mal gewechselt habe), also bin ich wieder aufs 6230i zurück, da sind sie ja noch da.
    Habe mir auch schon das Nokia PC Suite 7.irgendwas geladen, aber ich bekomme keine Bluetooth-Verbindung zu meinem Laptop (HP Pavilion dv6000 - genauer das Modell dv6306ea) hin, obwohl es auf der HP-Seite einen Bluetooth-Treiber für das Gerät gibt (mosert dann immer was von das kein Bluetooth-Gerät angeschlossen sei bei der Installation und ich kann sie nur abbrechen).


    Wo werden die SMSen eigentlich abgespeichert? Telefonspeicher oder doch SIM-Karte?
    Ist es überhaupt möglich SMSen zu verschieben auf ein neues Telefon (wie oben erwähnt, meine ich sie immer mitgenommen zu haben)?
    Muss ich evtl. Datenkabel (1 x 6230i und 1 x 2700 classic) besorgen?


    Danke schon mal im voraus!


    Gruß
    teebeutel

  • AW: Nokia 6230i - SMS-Mitteilungen auf Nokia 2700 classic mitnehmen?


    Sowohl im SIM-als auch im Telefonspeicher(wenn Simspeicher voll ist und es ist keine andere Speicherstelle gewählt.) Wo die gespeichert sind,kannst du unter Speicherdetails ja sehen.


    Warum machst du es nicht über die USB Verbindung anstatt über Bluetooth mit der PC Suite?

  • AW: Nokia 6230i - SMS-Mitteilungen auf Nokia 2700 classic mitnehmen?


    Sowohl im SIM-als auch im Telefonspeicher(wenn Simspeicher voll ist und es ist keine andere Speicherstelle gewählt.) Wo die gespeichert sind,kannst du unter Speicherdetails ja sehen.


    Warum machst du es nicht über die USB Verbindung anstatt über Bluetooth mit der PC Suite?


    Erstmal danke für die Antwort.
    Ok, verwendeter Speicher ist SIM-Karte ... aber ich hatte nur meine Telefonnummern beim Test heute Morgen und keine meiner alten SMSen :(
    Ich habe kein USB- bzw. Datenkabel bei weder dem alten noch dem neuen Handy, musste ich erst bestellen heute Morgen :(

  • AW: Nokia 6230i - SMS-Mitteilungen auf Nokia 2700 classic mitnehmen?


    Beide Modellen verwenden Nokia`s System S40. Somit sollte es möglich sein via PC Suite die Daten zu übertragen und zwar über die Option Daten sichern- Daten wiederherstellen.
    Schau mal hier:


    Nokia Deutschland - Wiederherstellen einer Sicherungsdatei - Sichern und Wiederherstellen - Anwendung - Nokia PC Suite - Software - Service und Software


    in Bezug auf Bluetooth kann ich Dir nicht helfen

  • AW: Nokia 6230i - SMS-Mitteilungen auf Nokia 2700 classic mitnehmen?


    Danke auch noch mal für den Link.


    Ok, ich muss also erst eine Sicherungsdatei mit z. B. meinen SMS-Bestand, meine Kalendereinträgen erstellen und diese kann ich dann auf das 2700 classic importieren.
    Gut hab mir für beide Geräte die Kabel geordert und warte jetzt die nächsten Tage mal auf Post und hoffe das es dann klappt.
    Die Sache mit der Bluetooth- bzw. der Infarotübertragungsvariante habe ich abgehakt und versuch es auch nicht noch mal auf dem Weg, krieg es eh nicht hin.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!