Nokia 6300 lässt sich nach Display-Wechsel nicht mehr einschalten

  • Hallo zusammen,
    in der Übreschrift steht schon fast alles. Zur Ergänzung lässt sich noch sagen: Das Display zeigt bei eingestecktem Netzstecker das Batteriesymbol in der oberen Displayhälfte. Ansonsten bleibt das Display aber schwarz. Zudem blinken die beiden seitlich angebrachten Leuchtdioden beim Einstecken des Netzteils kurz auf. Mehr geht allerdings nicht.

    Was könnte die Lösung für mein Problem sein? Wenn so ein Fehler nicht selbst zu beheben ist, wäre ich wenigstens für einen Tipp bzgl einer guten Fachwerkstatt und für die Nennung die potenziellen Kosten dankbar.

    Vielen Dank vorab.
    Beste Grüße,
    Aga

  • AW: Nokia 6300 lässt sich nach Display-Wechsel nicht mehr einschalten


    Schau Dir mal den E/A Taster genauer an.


    Ich gehe mal davon aus, das Du das Cover etwas verkantet oder mit zu viel Druck aufgesetzt hast und dadurch der Taster entweder gelöst oder der Plastikschalter abgebrochen ist.


    Ist beim 6300 leider eine Kinderkrankheit die nicht zu beheben ist.
    Bleibt nur einen neuen A/E Taster einzulöten.


    Wenn Du keine Löterfahrung hast, können die Reparaturkosten je nach Werkstatt schwanken.

  • AW: Nokia 6300 lässt sich nach Display-Wechsel nicht mehr einschalten


    Vielen Dank erst mal, für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir heute Abend mal den Taster anschauen. Was kostet so ein Taster und kannst Du mir auch mögliche Bezugsquellen nennen. Einlöten kann ich selbst.

    Beste Grüße,
    Aga

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!