iphone 3g - Probleme mit Firmwareaktualisierung

  • Dummerweise habe ich mein iPhone 3g über iTunes versucht mit der Firmware 4.0.1 zu aktualisieren. In der Vergangenheit habe ich ein Jailbreak durchgeführt, da ich es mit einer Vodafone SIM genutzt habe. In der Mitte dieses Prozesses wollte mein iPhone mit iTunes verbunden werden (Nachricht auf dem iPhone). Als ich dieser Order folgte, sagte mir iTunes, dass meine SIM Karte nicht unterstützt würde. Jetzt hänge ich fest! Kann man diesen Firmware Aktualisierungsprozess wieder rückgängig machen oder gibt es eine andere Lösung?
    JSB

  • AW: iphone 3g - Probleme mit Firmwareaktualisierung


    Tjadann nimmst du am besten eine Custom Firmware und installierst eine ältere Firmware, wie zum Beispiel iOS 4.0 ;) Lade dir erstmal die Firmware,die du nutzen willst, runter und nutze dann zb das Tool Sn0wbreeze. Damit erstellst du so eine Custom Firmware :)

  • AW: iphone 3g - Probleme mit Firmwareaktualisierung


    Hi Burny92,
    mein iPhone ist blockiert. Ich kann also nichts auf mein iPhone herunter laden. Wenn ich es mit iTunes verbinde, verweigert iTunes jede Aktion mit dem iPhone. iTunes fordert mich auf erst einmal eine "unterstützte SIM" in das Telefon einzulegen. Die habe ich nicht. Totale Blockade.
    Gruß JSB

  • AW: iphone 3g - Probleme mit Firmwareaktualisierung


    Okey, wo hast du das iPhone her? Welchen SimLock hat es, also von welchem Provider? Wenn du keine passende SIM hast, musst du es mit einer hacktivated Firmware testen. Ebenfalls funzt das mit Sn0wbreeze ;)

  • AW: iphone 3g - Probleme mit Firmwareaktualisierung


    Hi Burny92,
    ich habe das Telefon aus den USA. Da ist der Provider wohl AT&T. Ich würde gern das Telefon mit einer "hacktivated" Firmware wie SnOwbreeze zum Leben erwecken. Als naiver Benutzer :o, weiß aber nicht an "wen oder was" ich das iPhone anschließen muss, um diese Firmware auf das Telefon zu laden. iTunes geht nicht, weil iTunes über die SIM Karte meckert, die nicht unterstützt wird.
    Gruß JSB

  • AW: iphone 3g - Probleme mit Firmwareaktualisierung


    Also mein 3G ist ebenfalls aus den Staaten und daher hab ich damals auch noch eine sim von AT&T aus den staaten gekauft, für unter 5€ ;) Hacktivieren geht auch, damit rennt das Teil zumindestens erstmal, aber der Nachteil ist, das Dienste wie zB Push nicht mehr funktionieren. Keine Ahnung, ob die ganzen Push Fixes funktionieren...
    Hab hier mal ein Link fürdich, um dir die Firmwares zuzulegen, die du haben möchtest oder brauchst: iPod, iPhone and iPad Firmware Download
    Und der Link für Sn0wbreeze: sn0wbreeze-V1.7.exe
    Mit dem Tool kannst du dir eine eigene Firmware erstellen ;) Probiers aus, bei Fragen, ich bin da :D

  • AW: iphone 3g - Probleme mit Firmwareaktualisierung


    Ich werde mich mal um eine unterstützte - Telekom - SIM Karte kümmern. Die Hoffnung ist, dass ich dann eine Verbindung zur Außenwelt bekomme, um die entsprechende Firmware auf das Telefon laden zu können.


    Vielen Dank für den Tipp.:)

  • AW: iphone 3g - Probleme mit Firmwareaktualisierung


    Man muss das iPhone nicht mal mit der AT&T SIM aktivieren, lediglich einsetzen, mit iTunes verbinden und dann schafft man es soweit, das man bis ins Springboard kommt. Meine AT&T SIM ist bei AT&T noch noch nicht aktiviert. Bekommt daher kein Netz und aktivierts iPhone nicht. Nun installiert man Ultrasn0w und setzt seine SIM ein. Kurze Zeit später erscheint die gewohnte Meldung: iPhone wurde aktiviert. So ist es bei mir. Push und co funktioniert ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!