6700C: Kostenlose Navigation nur in D?

  • Hallo,
    ich habe ein 6700C (t-mobile)bekommen und wollte dort mal die (kostenlose) Navi- Funktion ausprobieren. Laut Nokia gehört das Handy zu den unterstützten Modellen. Also habe ich die OVI Software installiert und die Karten für D und DK aktualisiert.
    Wenn ich ein Ziel in D angebe, funktioniert alles super. Wenn ich allerdings ein Ziel in DK angebe (für uns wegen der Herbstferien interessant), bekomme ich nach der Positionsbestimmung die Meldung, dass meine Testlizenz abgelaufen ist und eine neue gekauft werden muss :gruebel:
    Um das zu testen, habe ich noch die aktuellen Karten von F und NL runtergeladen..., überall das Gleiche. Nur in D kann ich problemlos navigieren.


    Nun habe ich gelesen, dass man eine 13.x Firmware auf dem Handy haben muss um die kostenlose Navigation nutzen zu können. Auf meinem Handy ist noch die 10.50 installiert. OVI sagt, dass weder für das Programm selber (Softwareversion 2.2.0.245), noch für das Handy ein Update verfügbar ist. Ist das so korrekt, bzw. was kann man da machen???

  • AW: 6700C: Kostenlose Navigation nur in D?


    Da das Handy(wahrscheinlich) über T-Mobile gebrandet ist, kannst du erst ein Softwareupdate machen, wenn T-Mobile eine entspr. Software freigibt. Am Besten dort nachfragen


    Ansonsten hilft nur ein Flashend es Handys.

  • AW: 6700C: Kostenlose Navigation nur in D?


    Da das Handy(wahrscheinlich) über T-Mobile gebrandet ist, kannst du erst ein Softwareupdate machen, wenn T-Mobile eine entspr. Software freigibt. Am Besten dort nachfragen


    Ansonsten hilft nur ein Flashend es Handys.


    Das habe ich nach deiner Anleitung probiert..., allerdings wird mir nach einem Scan bei NSS immer noch die alte Produktnummer angezeigt. Und geändert hat sich auch nichts:gruebel: Hast du da evtl. einen Tipp:confused:

  • AW: 6700C: Kostenlose Navigation nur in D?


    Ich habe eine Antwort von Nokia erhalten, in der mir der Support rät noch etwas zu warten (bis mein Betreiber das Update freigibt), bzw. mir für ein Update an einen Nokia Care Point zu wenden. Allerdings sind die ja ziemlich rar gesäht:down:
    Mal sehen..., jetzt schreibe ich nochmal t-mobile an und gehe denen auf die Nerven:motz:

  • AW: 6700C: Kostenlose Navigation nur in D?


    Man man man..., t-mobile schreibt, dass sie zurzeit kein Software Update planen (warum auch, wollen ja ihr Navigate verkaufen) und ein Care- Point (o.s.ä) in Hamburg antwortet nicht auf Telefonate (ständig nur eine Bandmitteilung) oder emails :down:
    Wenn das Telefon nicht von meiner Firma wäre, hätte ich's verkauft und mir ein ungebrandetes gekauft :motz:
    Ich fahre in 3 Tagen nach Dänemark, da hätte ich die Navigation durchaus gebrauchen können.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!