freenetMobil (über klarmobil) - kostenlos surfen?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, normal kann man mit freenet-Mobil Tarif (der über klarmobil läuft) kostenlos auf den mobil.freenet.de Portal surfen.
    Mit meinem WM-Phone kann ich auch problemlos da surfen, nur leider bekomme ich immer eine Rechnung mit verbrauchten GPRS-Traffic obwohl ich nur aud dieser Seite war und keine weiteren Dienste im Hintergrund online waren.


    Gibt es spezielle Zugangsdaten (WAP/Internet) damit ich kostenlos surfen kann??? :eek:


    Gruss Nil

  • AW: freenetMobil (über klarmobil) - kostenlos surfen?


    Habe auch den Mobilfunkvertrag bei klarmobil/freenet mit den man auf dem
    portal mobil.freenet.de kostenlos surfen und mailen kann. Vorher habe ich die
    kostenlosen Funktionen auf dem Handysimulator von freenet ausprobiert, alles prima. Aber in der Realität ist dem nicht so. Es ist nicht alles kostenlos, selbst
    man immer konsequent auf dem portal von freenet.de bleibt. Ich habe meine erste Rechnung bekommen, 2 mal telefoniert für 8 Ct./Min. und 12 SMS für ebenfall 8 Ct/SMS, aber dann für EURO 8,31 gesurft, obwohl ich mir sicher war, immer auf dem portal geblieben zu sein. Ich habe bei Klarmobil Widerspruch eingelegt, aber die sind der Meinung das ist rechtens. Sobald man eine Nchricht im portal anklickt um Details zu erfahren, kostet es, obwohl und das ist das blödeste daran, man auf der Seite mobil.freenet.de bleibt, ja das läg daran, dass man im Browser, das Portal als Startseite gewählt hat.
    Doch diese Einstellungen der Konfuguration hat man ja von Klarmobil per SMS bekommen und diese installiert. Man kann also nichts anderes einstellen als vorgegeben. M.E. alles eine klare Kundentäuschung.
    Silvester

  • AW: freenetMobil (über klarmobil) - kostenlos surfen?


    Habe das selbe Problem. Erste Rechnung erhalten: 28 berechnete GPRS-Verbindungen, obwohl ich ausschließlich über mobil.freenet.de gesurft bin und auch nicht wissentlich die Portalumgebung verlassen habe (zumindest war die Rahmenseite von freenet immer zu sehen). Das ist schon ärgerlich, zumal eine Reaktion auf meine Reklamation bisher nicht erfolgte. Werde wieder kündigen, wenn ich nicht weiß, was da tatsächlich berechnet wird und was nicht. :down:

  • AW: freenetMobil (über klarmobil) - kostenlos surfen?


    Ich kann nur jedem raten so schnell wie möglich den Anbieter zu wechseln oder gar nicht erst bei klarmobil Kunde zu werden. Nachdem ich meinen Vertrag gekündigt hatte (das wurde mir schriftlich bestätigt) wurde fleißig weiter Geld von meinem Konto abgebucht. Alle NAchfragen und Mahnungen ohne Reaktion. Die Rückbuchung ging natürlich zu meinen Koste.

  • AW: freenetMobil (über klarmobil) - kostenlos surfen?


    Hallo,
    habe mir auch den Tarif von freenet zugelegt, nur wg. des kostenlosen surfens auf Freenetseiten (lt. Werbung und Tarifübersicht). Wenn das surfen auf den Freenetseiten nun nicht kostenlos ist, ist das doch arglistige Täuschung, Wettbewerbsverzerrung und Betrug. Hast Du irgendwas unternommen (Info an Verbraucherschutz, Presse etc.)? Hast Du den Vertrag direkt bei klarmobil oder über freenet geschlossen?
    Gruß aus HH
    Rainer

  • AW: freenetMobil (über klarmobil) - kostenlos surfen?


    Hallo,
    mir geht es wie Euch. Ich behaupte, alle Verbindungen über die mobile Internetseite von freenet wurden mir berechnet. Vom Suport kommt zwar hilfe, aber die bringt nix. Die behaupten, es liegt nicht an denen. Erst dachte ich, es läge am Operamini (wegen Proxy dazwischen), aber seit ich den Standardbrowser nehme, wird trotzdem alles abgebucht.
    HAT JEMAND EINE LÖSUNG????
    Ich bin schon frustriert, denn das Angebot fand ich so interessant, so dass ich mir daraufhin ein Internetfähiges Handy gekauft habe (Sony-Er.: Cedar).


    Vielleicht hat einer von denen, die oben schon geschrieben haben, das Problem in den Griff bekommen.
    Oder auch nicht.
    Rückmeldung wäre prima.:)

  • AW: freenetMobil (über klarmobil) - kostenlos surfen?


    auf der Seite mobil.freenet.de bleibt, ja das läg daran, dass man im Browser, das Portal als Startseite gewählt hat.
    Silvester


    Das verstehe ich nicht. Wie meinst Du das? Was hat das mit der Startseite zu tun?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!