HSDPA UMTS und EDGE im Zug

  • Hallo Zusammen


    Tolles Forum! :)
    Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Tipp bezüglich der Netzabdeckung auf den Strecken der Deutschen Bahn geben kann. Ich kenne die Netzabdeckungskarten der vier Netzbetreiber jedoch findet man da eher Informationen zu einem ganz bestimmten Ort. Ich würde gern während der Fahrt im Zug surfen.



    Natürlich möchte man möglichst oft möglichst schnelle Verbindungen! :rolleyes:Was ist da eigentlich wirklich realistisch in z.B. einem Bahnhof oder Stadt? 7,2Mbits/s? Welcher Netzbetreiber kann das am besten?
    Beispielsweise weiß ich schon, dass man wohl bei T-Mobile auch auf die Wlan HotSpots (im Zug und Bahnhof) zugreifen kann. Hat da jemand Erfahrungen? Lohnt sich das wirklich oder ist das einfach zu teuer? Ich will ja nur surfen und nicht downloaden...:confused:


    Während der Fahrt in Ballungszentren (ich wohne z.B. im Ruhrpott) kann man da auch noch durchgehend HSDPA erwarten? Was zeigt da die Erfahrung? Welcher Netzbetreiber könnte hier die Nase vorn haben?


    Im ländlichen Bereich wird man wahrscheinlich auf EDGE oder gar GSM zurückfallen müssen, oder? Hat da ein Betreiber irgendeinen Vorteil, oder sind sich da alle gleich?


    So und wenn man jetzt alle drei Punkte vergleicht, was könnte eurer Meinung der beste Netzbetreiber für Internet im Zug sein? Wie sieht es mit den Kosten aus? Kann man pauschal T-mobil den Stempel teuer aufdrücken? Ich habe mir eine Lösung vorgestellt mit der ich telefonieren und sms schreiben kann (aber eher selten) und surfen bis mhh :gruebel: so 1GB und danach Drosselung ohne weitere Kosten. Naja und einen langen Vertrag würde ich gern vermeiden wenn das geht. An welchen der vielen Anbieter kann man sich da halten?



    Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt. Leider hab ich selbst noch kein mobiles Internet... aber das soll sich bald ändern! :)


    Gruß Tinko

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!