SMS und Mail - welches Handy ist am besten geeignet?

  • Moin Leute!


    Mein Vertrag läuft demnächst aus. Ich brauche ein neues Handy und möchte diesmal auf Schnickschnack verzichten zugunsten einer optimalen SMS und Mailnutzung.


    Mir geht es insbesondere darum möglichst schnell Nachrichten verfassen zu können und möglichst viele Nachrichten (auch mms) speichern zu können.


    Außerdem sollte das Handy die Möglichkeit haben relativ einfach Bilder von meiner Digicam überspielt zu bekommen (auch unterwegs), die ich dann per mms weitersenden möchte.


    Welche Handys könnt ihr mir diesbezüglich empfehlen?

  • AW: SMS und Mail - welches Handy ist am besten geeignet?


    Hm! Nokia finde ich kommt dafür in Frage N93 oder N73



    Zitat

    Außerdem sollte das Handy die Möglichkeit haben relativ einfach Bilder von meiner Digicam überspielt zu bekommen (auch unterwegs), die ich dann per mms weitersenden möchte.




    da wirst du schwierikkeiten bekommen, weil kenne so kein Handy das das kann!
    kannst höchstesn die Camera nähmen von den handy

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: SMS und Mail - welches Handy ist am besten geeignet?


    Moin Leute!
    Mein Vertrag läuft demnächst aus. Ich brauche ein neues Handy und möchte diesmal auf Schnickschnack verzichten zugunsten einer optimalen SMS und Mailnutzung.
    Mir geht es insbesondere darum möglichst schnell Nachrichten verfassen zu können und möglichst viele Nachrichten (auch mms) speichern zu können.
    Außerdem sollte das Handy die Möglichkeit haben relativ einfach Bilder von meiner Digicam überspielt zu bekommen (auch unterwegs), die ich dann per mms weitersenden möchte.
    Welche Handys könnt ihr mir diesbezüglich empfehlen?


    Ich könnte das M600i von Sony Ericsson empfehlen. Du kannst die Daten problemlos per Datenkabel, Infrarot oder Bluetooth überspielen. Falls Du einen Micro Memory Stick in der Digicam hast wäre das der einfachste Weg. Ich hab leider ne normale SD-Karte.
    Bei der SMS Nutzung ist die Tastatur sicher Geschmacksache, zumindest ist es besser als komlett ohnewie beim xda neo und schicker als wenn man eine komplette Tastatur hätte. Irgendwo muss man halt immer Abstriche machen wenns gut aussehen soll. Bezüglich der Mailnutzung bleibt das M600i fast ungeschlagen. Total unkompliziert- zumindest meine Meinung.

  • AW: SMS und Mail - welches Handy ist am besten geeignet?


    @Unterhaus
    auf welchen SchnickSchnack willst Du denn verzichten? Weiß ja nicht, was alles doch wichtig für Dich ist. Dinge, die ich vielleicht als total unwichtig einstufen würde.


    Aber Chege hat schon recht, zwar hat das M600 als Businesshandy keine eigene Kamera, aber die Datenübertragung von Deiner DigiCam sollte sich unproblematisch gestalten.

  • AW: SMS und Mail - welches Handy ist am besten geeignet?


    Sry, daß ich es die Tage nicht geschafft habe wieder reinzuschauen und zu präzisieren!!


    Schnickschnack ist für mich ein MP3-Player, eine Kamera (habe ich eh immer separat dabei) usw.


    Ich brauche Handy für Telefonie (Wahnsinn, oder *lach*), Termine, Mail und als Speicher- bzw. Sende-Medium.


    Sind das denn z.B. im M660i die gleichen Speicherkarten, wie in den Digicams von Sony? Sind Memory Stick, Memory Stick Duo und MS Duo Pro untereinander kompatibel?

  • AW: SMS und Mail - welches Handy ist am besten geeignet?


    Hallo Unterhaus :)
    Sony hat immer ihre eigenen Speichermedien, egal ob in mp3player, Digicam, Handy. Da gibt es natürlich verschiedenen Ausführungen, aber im Grunde sind die alle kompatibel ODER es gibt passende Adapter, die kompatibel machen, was zusammengehört.


    Wenn Du keinen mp3Player brauchst und auch keine Kamera willst, dann rate ich zum M600i. Allerdings gibt es da momentan Gerüchte bzgl eines Upgrades, also würde ich da an Deiner Stelle, wenn möglich, noch etwas warten.

  • AW: SMS und Mail - welches Handy ist am besten geeignet?


    @schneewittchen


    Es gibt Gerüchte, daß SE an 2 Nachfolgemodellen für das M600i arbeitet, einmal eines mit Kamera und WLan und einmal eines ohne Kamera und mit WLan. So daß quasi sich jeder Businesskunde individuell entscheiden kann, ob er nun das Kamerahandy übermässig oft beim Pförtner lassen muß oder nicht :D


    Wie gesagt, es liegt noch keine Stellungnahme von SE vor, aber die Idee ist natürlich ein kluger Schachzug!

  • AW: SMS und Mail - welches Handy ist am besten geeignet?


    Update: In anderen Foren habe gelesen, daß SE beireits auf dem diesjährigen 3GSM die M600i-Nachfolger vorstellen wird. Wenn dem tatsächlich so ist, dann haben sie sich aber bislang mit Informationen zurückgehalten!

  • AW: SMS und Mail - welches Handy ist am besten geeignet?


    Ah meint ihr vielleicht Elena ? Hatte den Namen immer im Zusammenhang mit dem M600 gelesen. Ich fand den Namen so komisch für ein Handy das ich den sicher nicht so schnell vergessen werd.

  • AW: SMS und Mail - welches Handy ist am besten geeignet?


    Also das m600i verzichtet einerseits auf SchnickSchnack, hat andererseits aber auch so einiges drin :D. Wie gesagt keine Cam und kein WLAN, aber dafür Bluetooth als Übertragungsmedium, massig Speicher, nen mp3-Player, JogDial, Tatschscreen *lol* mit Stift, ne qwertz-Tastatur, ein Riesendisplay (nie wieder ohne!) und was weiß ich nicht noch alles. Und da bald Nachfolger kommen, sinkt der Preis mit Sicherheit demnnächst :) .

  • AW: SMS und Mail - welches Handy ist am besten geeignet?


    http://www.se-world.info/thread173668_4.html


    Hier sieht man schon ein erstes Bild vom M600i-Nachfolger Lizy!


    @elle: Die Handys haben diese "seltsamen" Namen ja nur in der Produktion, bei SE zb sind das immer Frauennamen. Sogar das Ai (jetzt W880i) ist ein Frauenname, nämlich der der japanischen Tennisspielerin Ai Sugiyama :)


    Was sagt Ihr so zum Design von Lizy?

  • AW: SMS und Mail - welches Handy ist am besten geeignet?



    ah danke ! Das wußte ich nicht.
    Weißt Du bei dem Lizy denn zufällig auch ob es nur in einer Farbe erhältlich ist ? Weiß ? oder Schwarz noch ?

  • AW: SMS und Mail - welches Handy ist am besten geeignet?


    elle: die derzeit kursierenden bilder von lizy sind sowieso noch nicht das, was am ende rauskommt und über farben kann keinerlei aussage gemacht werden. aber du kannst SE sicher gern mal ne mail schreiben ;-). ich hoffe nur, dass es designmäßig nicht nur gebürstetes metall wird, da krieg ich ganz schlimme gänsehaut von :ugly:. ich finde die farbe des protos sehr angenehm.

  • AW: SMS und Mail - welches Handy ist am besten geeignet?


    @elle: von verschiedenen Farben hab ich bisher noch nichts gehört, bin aber auch sowieso eher zufällig über die Fotos "gestolpert".


    @Bananarama: ich hoffe sogar, daß es Lizy in verschiedenen Farben gibt, vor allem in Schwarz. Mit dieser Prototypfarbe kann ich mich momentan noch gar nicht anfreunden :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!