Nokia E61i - Datentransfer zum PC klappt nicht

  • hallo,
    möchte vom Handy-Telefonspeicher ca 30MB Bilder per USB-Datentransferkabel
    auf den PC übertragen (XP Home). Der Ladebalken ist aktiv, zeigt an "Datentansfer-Modus"
    aktiviert. Der PC zeigt das Handy als Wechseldatenträger an mit mehreren Ordnern...aber nur
    die füllen sich nicht...warte schon über eine halbe stunde daß sich etwas tut!
    Muß da doch ein Treiber installiert werden? Die Gebauchsanweisung ist sehr ungenau.
    Danke für tips ...Chris

  • AW: Nokia E61i - Datentransfer zum PC klappt nicht


    Speicherkarte eingelegt? USB/Massenspeicherverbindung im Handy gewählt? Erscheint auf dem PC unten"..neue Hardware gefunden...?

  • AW: Nokia E61i - Datentransfer zum PC klappt nicht


    Hi,
    hat inzwischen funktioniert, mußte zuerst alle Daten in den Telefonspeicher verschieben.
    Will das Handy verkaufen und also alles komplett leeren, das dürfte damit
    ja erledigt sein.
    Leider aber nicht die ganzen SMS: weil ich auch den Anbieter wechsle würde ich gerne die ganzen SMS auch auf den PC bringen, aber es gibt
    da keine Option, die ebenfalls in den Telefonspeicher zu bekommen... oder
    gibts da sonst eine Möglichkeit?
    Grüße Chris

  • AW: Nokia E61i - Datentransfer zum PC klappt nicht


    Mit der Nokia PC Suite sollte es unabhängig davon sein ob im Telefon-oder SIM Speicher.

  • AW: Nokia E61i - Datentransfer zum PC klappt nicht


    danke noch für den tip, jedenfalls ist das soweit erledigt, der Telefonspeicher ist jetzt leer.
    Da ich das Handy verkaufen will, außerdem den Anbieter wechsle, würde ich gerne auch alle SMS auf meinen PC laden.
    Dafür finde ich aber keine Option. Die Übertragung ist tatsächlich nur möglich von der Telefonkarte bzw. der Festplatte des Handys, nicht von der SIM karte (oder täusche ich mich?), also müßten auch die SMS zuerst in den Telefonspeicher geladen werden können... aber wie soll das gehen??
    Grüße Chris

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!