Moto V3 Akku Laufzeit?

  • Hallo,


    nachdem mir hier sehr gut geholfen wurde, was das Sam GT S5230 angeht, nun mal zu meinem Lieblingshandy, dem Moto V3.
    Habe jetzt einen neuen orig. Akku von Moto und die Laufzeiten sind ja nicht gerade berauschend. Habe jetzt gehört, dass der Hama Akku für das V3 bedeutend länger hält
    Frage 1: gibt es hier Erfahrungswerte, wie lange ein Akku ca. hält bei normalem Gebrauch und wie die bei vollem Akku und nur Standbygebrauch ist?
    Frage 2: gibt es gewisse Einstellungen (z.B. abschalten von......), auf die verzichtet werden kann und die Laufzeit deutlich verlängert?
    frage 3: stimmt das mit der längeren Laufzeit des Hama Akkus?


    Eine andere Sache ist folgende:
    Es ist mein zweites Moto V3, wobei das Erste immer noch in einer Schrankecke liegt, noch gut aussieht und bis auf das Laden, auch noch voll funktioniert. Es liegt nicht an dem Akku, denn bei einem voll geladenen Akku kann das Handy normal genutzt werden. Ich würde dieses gern als Ladestation benutzen, damit ein zweiter Akku immer vollgeladen bereitliegt.
    Nun bin ich immer noch der Meinung, dass eine Rep. teurer ist, als ein bei E B... erworbenes günstiges Moto
    Die Frage hierzu, was wäre das für ein Fehler? Habe dazu folgendes hier im Forum gefunden.
    Das kann viele Ursachen haben:
    V3 Ladefehler --> IC tauschen fertig:gruebel:
    Ladebuchse hat Wackelkontakt oder ist rausgerissen, ist auszuschließen!


    Sicherung oder Vorwiderstand der Ladeschaltung im Telefon defekt,
    Softwarefehler:gruebel:
    Ladeschaltung im Telefon defekt:gruebel:


    Wie kann ein Normalie das Prüfen und geht das eigentlich?


    LG Maddin

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!