Tarifoption web'n'walk M - Tethering und Co

  • Hallo Leute,

    nach einigen "offiziellen" und leider widersprüchlichen Auskünften an der Telekom-Hotline, im Chat und per Kontaktformular habe ich in Bezug auf die Tarifoption web'n'walk M (300 MB inkl.) die Frage, ob ich diese Option nach wie vor für Tethering, die Nutzung in Sticks, Data Cards und Embedded Notebooks nutzen kann, ohne dass Extrakosten entstehen?

    Bisher habe ich den alten web'n'walk Basic (200 MB und 3 Std WLAN), welcher mir nun auch infolge meiner VVL im Max Flat M Friends nicht weggenommen worden ist und auch in meinem Online-Kundencenter buchbar ist. Er wird allerdings für Neukunden und im Außenbereich der T-Mobile-Seite nicht mehr angeboten. Ich würde das Volumen (zumal es der gleiche Preis ist) jedoch gerne aufstocken und die neuere 300MB-Option mitnehmen.

    Die Besonderheit ist, dass ich eine MultiSIM benutze (also 1 Karte im Hauptgerät und 1 Karte wechselweise in einem Datengerät der genannten Art - Stick, Card, Embedded Modem). Hin und wieder kommt es auch vor, dass ich mit der Hauptkarte Tethering nutze. Bisher wie gesagt alles problemlos und ohne Extrakosten auf EIN Volumenbudget möglich. Laut Fußnoten auf der T-Mobile-Seite wird in den M-Optionen 6/24 Monate die MultiSIM-Nutzung auch nicht untersagt, lediglich (und nachvollziehbarerweise) in den unbegrenzten L-Optionen:

    [URL="http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1103,00.html"]Tarifoptionen | Telekom[/URL]

    Hat hier schon jemand Erfahrungswerte mit den neuen web'n'walk-Tarifoptionen gesammelt? Traue mich derzeit noch nicht so recht, einfach in den M zu wechseln, weil ich dann nicht weiß, ob ich in den Basic - bei Nichtfunktionieren - wieder zurückkomme.

    Ich bin über jede Rückmeldung dankbar.

    Viele Grüße,

    Mark

  • AW: Tarifoption web'n'walk M - Tethering und Co


    Hallo,


    also Du hast schon Recht. Die L Option geht nicht mit der Multi Sim. Die Gründe hast Du auch richtig geschildert ;-)


    Diese beiden Optionen unterliegen auch keine Begrenzung was die Laptop Nutzung angeht. Sprich mit nem Stick, Datacard ect. sind die Nutzbar. Lediglich die W-Lan Nutzung (also via Hot Spot über diese Option surfen) ist nicht möglich.


    Aber warte doch einfach bis zum 03.11.10 ab. Die neuen Complete Mobil Tarife sind komplett und generell mit dem Laptop nutzbar. Dann musste es ggf. nicht über eine Option laufen lassen ;-)


    VG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!