Nokia N8....Mailkonten einrichten - klappt nicht

  • Hallo...


    habe seit Gestern das neue N8, geiles Teil...[Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/eusa_dance.gif]


    Alles perfekt eingestellt, so wie "Mutti" [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif] es sich vorgestellt hat.


    Nun mein Problem:


    Habe mir meine Mailkonten eingerichtet und meine privaten Adressen (1und1-onlinehome)funktionieren prima, doch klappt es nicht mit meinen Firmendaten (1und1-online), da streikt mein Baby.
    Immer wieder versucht, alle Angaben richtig eingegeben, aber es funzt nicht.
    Woran kann das liegen oder was könnte ich falsch gemacht haben?


    Gruß Gitti

  • AW: Nokia N8....Mailkonten einrichten - klappt nicht


    Zitat

    hallo
    habe seit Gestern das neue N8, geiles Teil...[Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/eusa_dance.gif]


    kann ich bestätigen :-)


    hm sind die daten da anders, verschlüsselt ?
    ertra option da gebucht bei 1und 1 ?
    hast du sonnst schon mal das konto mit anderen handy benutzt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Nokia N8....Mailkonten einrichten - klappt nicht


    [quote='2mal0','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=276359#post276359']Hallo...


    habe seit Gestern das neue N8, geiles Teil...[Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/eusa_dance.gif]
    kann ich bestätigen :-)


    hm sind die daten da anders, verschlüsselt ?
    ertra option da gebucht bei 1und 1 ?
    hast du sonnst schon mal das konto mit anderen handy benutzt


    Danke Matzezetel für Dein Feedback.


    Nein, die Daten sind nicht verschlüsselt, auf meinem Xpress und iPhone machen sie keine Probleme, alles schon getestet.


    Meine privaten Mailkonten enden mit @onlinehome.de und die Geschäftsadressen mit @online.de.


    Könnte mir die Haare raufen, habe schon wunde Fingerkuppen vom ausprobieren.:confused:
    Leider kann ich auch manuell nichts eingeben, nur über den Einrichtungsassistenten.


    Gruß Gitti

  • AW: Nokia N8....Mailkonten einrichten - klappt nicht


    :gruebel:hm leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen :(
    hab keine probleme mit den mail konto :gruebel:
    das handy gibt es noch nicht so lange

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia N8....Mailkonten einrichten - klappt nicht


    da der einrichtungs assistent die daten ausen netz holt liegt es wohl an nokia weil er da die daten holt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia N8....Mailkonten einrichten - klappt nicht


    Danke für Deine Mühe....


    habe keinen t-online Account.....nur 1und1.


    Mal schauen, irgendwie bekomme ich das schon "gebacken"


    Gruß Gitti

  • AW: Nokia N8....Mailkonten einrichten - klappt nicht


    Hallo,
    habe das Problem auch, das ich den privaten Account einrichten kann nur die dienstlichen Mails kann ich nicht abrufen.
    Wobei sich für mich die Frage stellt, nehme ich "Mail for exchange" oder richte ich es über das "andere Mail Postfach".
    In beiden Situationen muß ich aber Server angeben die ich nicht kenne. Kann mir jemand sagen, ob ich die irgendwo auslesen kann?


    Bei meinem Nokia 9300i habe ich das mit den dienslichen Mails über Blackberry Connect gemacht. Das scheint es aber nicht zu geben.
    Gibt es vielleicht eine alternative dazu?


    Gibt es eine andere Möglichkeit die dienstlichen Mails auf das Handy zu synchronisieren.


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar


    Vielen Dank vor ab

  • AW: Nokia N8....Mailkonten einrichten - klappt nicht


    @ cosbybill....


    sorry, habe erst jetzt Dein Posting gesehen (keine Nachricht per Mail bekommen)


    Habe Gestern bis spät in die Nacht alles versucht und das Net durchfortet....nix.
    Habe bei 1und1 angerufen...nix.


    Dann heute Morgen kam mir die Idee und ich habe nicht, z.B. @online.de eingeben, sondern @1und1.de und siehe da, es klappte, wurde angenommen.
    So weit, so gut...
    Habe dann den ganzen Kram ausgefüllt, pop u. smtp usw. aber leider konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
    Was tun....?
    Meine Idee war, den Bearbeitungsmodus aufzurufen und dort habe ich dann die Endung geändert, also wieder @online.de eingegeben.
    Juchuuuu, die Verbindung klappte und ich konnte alle Mails empfangen und auch schreiben.
    Ob Du mit meinem Geschreibsel etwas anfangen kannst, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.


    Sagt mal Bescheid


    Gruß Gitti

  • AW: Nokia N8....Mailkonten einrichten - klappt nicht


    Hallo,

    mein Problem hat sich gelöst, irgendwie hat er meinen "Mailserver" von der Firma nicht akzeptiert, aber jetzt geht es.

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!